media coffee von news aktuell zum Thema "Lobbyismus" am 11. Mai im Berliner Bundespresseamt

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell lädt zum Branchenforum "media coffee" am 11. Mai in Berlin ein. Im Bundespresseamt wird unter Teilnahme von bekannten Pressesprechern, Medien- und Agentur-Vertretern über das Thema "Lobbyismus" diskutiert. Dabei steht Frage nach Interessenkonflikten zwischen Politik, Public Relations und Medien im Mittelpunkt . Etwa 150 Gäste werden zu der Veranstaltung erwartet. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Sebastian Vesper, Chefredakteur des PR-Reports. Der Branchendienst widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe vordringlich dem Thema "Lobbyismus". Als bekannter Lobbyismus-Experte wird Axel Wallrabenstein von der Berliner PR-Agentur Publicis erwartet, der unter anderem Politiker wie Eberhard Diepgen in Wahlkampffragen berät. Weiterhin treten als Referenten auf: Walter Bajohr, Pressesprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Uwe Mazura, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Thomas F. Schalberger, Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation bei Elf Oil, Jochim Stoltenberg, Stellvertretender Chefredakteur der Berliner Morgenpost, und Frank Rafalski, Leiter des Hauptstadtbüros der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Thema: Berlin - neue Hauptstadt der Lobbyisten am: Donnerstag, 11. Mai 2000, 10.00 - 12.00 Uhr im: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA), Reichstagufer 14, 10117 Berlin, Raum 6 um Anmeldung wird gebeten ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an. news aktuell Jens Petersen 040-4113-2843 info@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell