news aktuell GmbH

Wilde & Partner als PR-Agentur des Jahres gekürt

Die Münchener Agentur Wilde & Partner wurde bei den PR Report Awards in Berlin als beste PR Agentur des Jahres ausgezeichnet. Von links nach rechts: Thomas C. Wilde (Geschäftsführender Gesellschafter), Ute C. Hopfengärtner (Prokuristin), Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer des Sponsors news aktuell),... mehr

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Wilde & Partner ist die PR-Agentur des Jahres. Gestern Abend in Berlin überreichte Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer der dpa-Tochter news aktuell, den begehrten Gold Award an Agenturchef Thomas C. Wilde. Die auf die Tourismusbranche spezialisierte Agentur aus München erhielt die Trophäe im Rahmen der jährlichen PR Report Awards.

    "Nach unseren drei Nominierungen in den letzten Jahren, freuen wir uns jetzt ganz besonders, dass wir den Preis als beste PR-Agentur entgegennehmen konnten. Dieser Erfolg ist für uns umso bemerkenswerter, weil wir die erste spezialisierte Agentur sind, die diese Auszeichnung erhalten hat", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Thomas C. Wilde nach der Preisverleihung. Seit mittlerweile sechs Jahren unterstützt news aktuell als Sponsor den Gold Award für die beste PR-Agentur des Jahres.

    Die Jury der PR Report Awards würdigte ausdrücklich die Leistungen der Agentur in der kommunikativ oftmals komplexen Tourismusbranche. So arbeitet Wilde & Partner erfolgreich für die weltweit größte Hotelkette InterContinental Hotels Group und das Hotelreservierungssystem HRS. Auch Turkish Airlines lässt sich als neuer Partner der Lufthansa im Rahmen der Star Alliance von den Münchner Tourismus-Spezialisten beraten. In der Laudatio heißt es weiterhin: "Immer wieder schafft es Wilde & Partner, kleine Glanzpunkte mit öffentlichkeitswirksamen Hoteleröffnungen zu setzen. Genannt seien das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm 2003, das anfangs umstrittene InterContinental Berchtesgaden Resort in unmittelbarer Nachbarschaft des historisch belasteten Obersalzbergs im Jahre 2005 oder auch Schloss Elmau im vergangenen Jahr." Weiterhin stehen der Ausrichter der Ski-WM 2011, Garmisch-Partenkirchen, sowie die italienische Ferienregion Emilia-Romagna auf der Kundenliste. Wilde &Partner beschäftigt 20 Mitarbeiter und blickt auf einen Honorarumsatz von 2,4 Millionen Euro im Jahre 2007 zurück.

    Das Fachmagazin PR Report hat gestern Abend in Berlin Sieger in insgesamt 20 verschiedenen Kategorien geehrt. Die PR Report Awards zeichnen die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten Teams der PR-Wirtschaft aus. Der Branchenpreis wurde zum sechsten Mal verliehen. TV-Moderatorin Sonya Kraus führte durch den Abend.

Pressekontakt:
news aktuell
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 2843
Fax: 040/4113 - 2855
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: