Beste PR-Bilder des Jahres gesucht - news aktuell startet "obs-Awards 2008"

Logo des Branchenwettbewerbs obs-Awards 2008. Die dpa-Tochter sucht die besten PR-Bilder des Jahres. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH"
Hamburg (ots) - Ab sofort sucht die dpa-Tochter news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres. Nach den erfolgreichen ersten beiden Ausgaben der obs-Awards findet der Wettbewerb nun zum dritten Mal statt: Pressestellen und PR-Agenturen aus Deutschland und der Schweiz können ihr Bildmaterial unter www.obs-awards.de bis zum 6. Juni einreichen. Der Branchenpreis wird in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin "pressesprecher" vergeben. Für die obs-Awards können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen mit Bildern bewerben, die in den vergangenen 12 Monaten für Pressearbeit und Kommunikation eingesetzt wurden. Die Einreichung ist kostenlos und erfolgt online. Mit über 850 Einreichungen im letzten Jahr verzeichnetete der Branchenpreis einen Teilnahmerekord. Neben den Kategorien Unternehmenskommunikation, Events und Kampagnen, Produktfoto, Portrait, Programm- und Zeitschriften-PR werden die obs-Awards erstmals auch für den Bereich Non-Governmental Organizations (NGOs) vergeben. Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell, weist auf den zunehmenden Erfolg der PR-Fotografie hin: "Wir beobachten, dass PR-Bilder qualitativ immer besser und professioneller werden. Unternehmen und Agenturen haben verstanden, worauf es den Redakteuren ankommt. Kein Wunder also, dass die PR-Fotografie im Kommunikations-Mix eine immer wichtigere Rolle spielt. Diese Entwicklung wollen wir mit unserem Wettbewerb unterstützen und fördern." Die Fachjury des Fotowettbewerbs besteht aus Journalisten und PR-Experten: * Bernd von Jutrczenka, Redaktionsleiter Bilderdienste, dpa * Tomas Kadlcik, Bildchef News-Redaktion, Keystone * Susanne Karl, Leiterin Fotoredaktion, stellv. Leiterin Programmkommunikation, ProSieben * Tony Merlotti, Fotochef, BLICK * Martin Moritz, Art Buying, PLEON Düsseldorf * Petra Payer, Bildredakteurin, Süddeutsche Zeitung * Emmanuel Poutot-Nojaroff, Manager Photo Activities Corporate / Media Relations, EADS * Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell * Marc-Oliver Voigt, Chefredakteur, pressesprecher PR-Fachkräfte und Journalisten stimmen beim öffentlichen Online-Voting von Ende September bis Anfang November über die besten Bilder in den einzelnen Kategorien ab. Die Gewinner werden im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung zum Thema PR-Fotografie im November in München bekannt gegeben. Die obs-Awards sind mit Sachpreisen im Wert von über 3.000 Euro dotiert. Der Originalbildservice von news aktuell ist Namenspate für den Wettbewerb. Bewerbungen unter: www.obs-awards.de Sieger der obs-Awards 2007: www.newsaktuell.de/de/specials/obs_2007 Aktuelle obs-Bilder: www.presseportal.de/obs Über den Originalbildservice: www.newsaktuell.de/obs Pressekontakt: news aktuell Frederik Stiefenhofer PR Manager Telefon: 040 / 4113 2772 Fax: 040 / 4113 2876 stiefenhofer@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell