news aktuell GmbH

media workshop zum professionellen Moderieren

    Hamburg (ots) - Pressesprecher, Kommunikationsfachleute und Redakteure werden häufig gebeten, Veranstaltungen oder Podiumsdiskussionen zu moderieren. Dabei entscheidet auch der Moderationsstil über den Erfolg des Ereignisses. Der media workshop "Veranstaltungen professionell moderieren" von news aktuell vermittelt die wichtigsten Elemente einer gelungenen Moderation. Das Seminar findet am 28. und 29. November 2007 in München statt.

    Am ersten Tag lernen die Teilnehmer, wie man als Moderator die Dramaturgie eines Ereignisses bis ins Detail plant. Referent Werner Lauff vermittelt, wie man Veranstaltungen strukturiert, eröffnet, leitet und schließt. Außerdem zeigt er den Seminarteilnehmern, wie sie dynamische Moderationsformen einsetzen, Spannungsbögen schaffen und das Publikum einbinden können. Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf den Besonderheiten von Podiumsdiskussionen und Pressegesprächen.

    An beiden Tagen üben die Teilnehmer das Gelernte zunächst Schritt für Schritt, dann in immer größeren Einheiten. Am Ende des Seminars verfügen sie über ein Repertoire von Stilelementen und konkreten Tipps, die für eine professionelle Moderation entscheidend sind.

    Weitere Information: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/806

    Über den Referenten: Werner Lauff ist Unternehmensberater und Publizist. Er gilt als "begnadeter Redner" (Handelsblatt) und ist ein erfahrener Moderator von Veranstaltungen und Diskussionen. Bevor er Vice President AOL Europe und zuletzt Geschäftsleiter der Bertelsmann Broadband Group wurde, war Lauff Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für elektronische Medien bei der Zeitungsgruppe WAZ.

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Christina Mertsch
Project Manager media workshops
Tel: 040 / 4113-2842
Fax: 040 / 4113-2759
mediaworkshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: