news aktuell GmbH

media workshop: Professionelle Präsentationen mit PowerPoint

    Hamburg (ots) - Professionelle PowerPoint-Präsentationen sind in der heutigen Geschäftswelt ein wichtiges Mittel, um Themen vorzustellen und visuell zu verdeutlichen. Dabei gilt es, die umfangreichen Tools und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten von Microsoft PowerPoint zu beherrschen und gezielt einzusetzen. Wie man eine hochwertige Präsentation erstellt, lernen die Teilnehmer beim media workshop "Präsentationserstellung mit PowerPoint". Das Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 22. Oktober in Hamburg statt.

    Referent Bernd Beuermann vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie Themen und Datenmaterial optimal gliedern und grafisch professionell umsetzen. Er zeigt mit konkreten Beispielen, wie man multimediale Elemente einbindet und Präsentationen durch Fotos visuell aufwertet. Außerdem stellt der Referent alternative Software-Lösungen wie Impress und Adobe Acrobat vor, die zur Erstellung von Präsentationen notwendig sein können. Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmer eine CD-Rom mit Vorlagen, Software und Übungsmaterial.

    Über den Referenten: Bernd Beuermann ist selbständiger Berater und Fachautor zahlreicher Publikationen zu den Themen Fotografie und Journalismus. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Schulung von Teilnehmern im Umgang mit der digitalen Fotografie und visuellen Programmen wie Adobe Photoshop oder PowerPoint. Bis 2006 war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt.

    Weitere Informationen unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/897

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
media workshop
Christina Mertsch
Tel.: 040 4113 2842
Fax: 040 4113 2759
mediaworkshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: