DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Expertise in der Vertriebsunterstützung mit modernster Technologie: Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) auf der CeBIT 2015 vertreten

Zur Vertriebsunterstützung setzt die Deutsche Vermögensberatung auf den Einsatz von modernster Technologie in der Beratung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6340 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DVAG Deutsche Vermögensberatung AG"

Frankfurt (ots) - Vom 16. bis 20. März 2015 findet die CeBIT in Hannover statt. Als Benchmark in der technischen Vertriebsunterstützung nimmt die Deutsche Vermögensberatung auf Einladung von IBM in diesem Jahr an der weltweit größten Messe für Informationstechnologie teil. Gemeinsam mit IBM präsentiert die DVAG auf der CeBIT, wie die technischen Innovationen von IBM und die hohen Anforderungen eines Finanzdienstleisters an Kundenorientierung, Qualität und Datensicherheit miteinander harmonieren.

Der IT-Vorstand der Deutschen Vermögensberatung, Christian Glanz, sagt: "Ich bin stolz, dass wir als Referenzkunde für mobile Business-Anwendungen von IBM eingeladen wurden. Auf der CeBIT zeigen wir auch, wie effektiv wir unseren Vertrieb durch den Einsatz mobiler Technologien unterstützen". Die Entwicklung und der Einsatz von Apps bergen die Chance, Wettbewerbsvorteile zu generieren und auszubauen. Dies hat die DVAG als erster Finanzdienstleister früh erkannt. "Unser Unternehmen gilt als Pionier in der vertrieblichen Nutzung modernster Technologie. Bereits Anfang der 1990er Jahre war die DVAG das erste Unternehmen, das in Europa Laptops im Vertrieb einsetzte. Ferner war die DVAG im Jahr 2010 der erste Finanzdienstleister, der das iPad einsetzte und mit drei unternehmenseigenen Applikationen neue Wege in der Kundenberatung und der Vertriebsunterstützung bestritt", so Christian Glanz weiter. Heute nutzen rund 12.000 Vermögensberater in ihrem Berufsalltag über 50 DVAG-Apps.

In Hannover präsentiert IBM in diesem Jahr mit der "MobileFirst Platform" neue Lösungen im App-Bereich, die Unternehmen, wie etwa die DVAG, bei der Umsetzung ihrer mobilen Strategien noch zielgerichteter unterstützen. Bereits seit vielen Jahren arbeiten der Finanzdienstleister und das IT-Unternehmen erfolgreich zusammen. So wurde zum Beispiel 1979 der erste eigene Großrechner von IBM gekauft. Im Jahr 2009 war die DVAG der erste deutsche Kunde, der die XIV-Speichersysteme von IBM einsetzte. Aufgrund dieser langjährigen Partnerschaft wird die DVAG beim Presse-Roundtable am 17. März 2015 auch mit einem Vortrag zum Thema "Mobiler Vertrieb bei der DVAG" von Christian Glanz vertreten sein und die Expertise des Unternehmens in diesem Gebiet vorstellen.

Die Synergieeffekte eines gemeinsamen Austauschs werden auch in Zukunft genutzt. Noch in diesem Jahr startet ein Pilotprojekt zur "MobileFirstPlatform". Zu diesem Projekt ist IBM im Juli 2014 eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung industriespezifischer Anwendungen und Apps exklusiv für das iPhone und das iPad mit Apple eingegangen. "Auch zu Apple unterhalten wir eine langjährige Geschäftsbeziehung. So setzen unsere Vermögensberater in der Kundenberatung beispielsweise das iPad mit unseren Apps ein. Die Zusammenarbeit von IBM und Apple wird uns helfen, unsere mobilen Business-Strategien noch erfolgreicher voranzutreiben", fügt Christian Glanz abschließend hinzu.

Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG):

Mit über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung 6 Millionen Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb und bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz "Vermögensaufbau für jeden!" Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de.

Pressekontakt:


Deutsche Vermögensberatung AG, Münchener Straße 1, 60329 Frankfurt am
Main

Dr. Maria Lehmann, Tel.: +49 (69) 2384-7826; Fax: +49 (69) 2384-804;
E-Mail: Maria.Lehmann@dvag.com

Sina Gebauer, Tel.: +49 (69) 2384-7556; Fax: +49 (69) 2384-804;
E-Mail: Sina.Gebauer@dvag.com

Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Das könnte Sie auch interessieren: