DVAG-Sportpartner 1. FC Kaiserslautern: Benefizspiel gegen Eintracht Wetzlar zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti

"Hilfe braucht Ideen" - dieser Leitsatz der Marburger Hilfsorganisation Terra Tech wird mit der Unterstützung der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) nun in einem neuem Projekt umgesetzt: Am 13. Mai 2010 findet im Stadion Wetzlar ein Benefizspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der Eintracht 05 Wetzlar statt. Der Erlös der Sportveranstaltung kommt den Opfern des Erdbebens in Haiti zugute.

"Wir freuen uns sehr, unseren Sponsoring-Partner 1. FC Kaiserslautern für diese karitative Aktion gewonnen zu haben. Denn gemeinsam können wir uns stärker für bedürftige Menschen einsetzen und mehr Mittel für Hilfsprojekte in Haiti sammeln", sagt Friedrich Bohl, Terra Tech-Vorsitzender und gleichzeitig Aufsichtsratvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Der renommierte Finanzvertrieb DVAG ist seit 1996 Hauptsponsor und Wegbegleiter der "Roten Teufel". Diese im deutschen Profifußball einmalige Partnerschaft geht weit über das reine Sponsoring hinaus und zeigt sich in vielen gemeinsamen Projekten für den guten Zweck, wie aktuell beim Benefizspiel des Bundesliga-Aufsteigers gegen Eintracht 05 Wetzlar.

Für den 13. Mai erhoffen sich die Organisatoren ein spannendes Fußballspektakel. Der Ausflug ins Wetzlarer Stadion wird sich nicht nur für Fußballbegeisterte, sondern für die ganze Familie lohnen. Denn es gibt zusätzlich ein Fest für Kinder: Unter anderem werden Hüpfburgen, Bungee-Run und Torwandschießen für Begeisterung sorgen.

Der Erlös des Benefizspiels fließt in zwei Hilfsprojekte in Haiti, die von dem Verein Terra Tech gefördert werden. In den Randbezirken der Hauptstadt von Haiti, Port-au-Prince, sind eine allgemeine und eine berufliche Schule geplant. Zusätzlich wird eine kleine Fußballschule errichtet, um besonders sozial schwachen Jugendlichen eine gemeinschaftliche Freizeitbeschäftigung zu bieten. Bereits wenige Tage nach dem Erdbeben in Haiti hat Terra Tech die Menschen in dem verwüsteten Land unterstützt, unter anderem durch die Bereitstellung eines Ärzteteams.

Die vor 23 Jahren in Marburg gegründete Hilfsorganisation Terra Tech hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not zu helfen. Im Rahmen der humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit führt Terra Tech weltweit unterschiedliche Aktionen durch. Bisher war die Hilfsorganisation in über 45 Ländern der Welt mit mehr als 200 Projekten erfolgreich und konnte notleidenden Menschen neue Perspektiven eröffnen.

Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung über 5,4 Millionen Kunden branchenübergreifend rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren." Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb erzielte im Geschäftsjahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von rund 140 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag-aktuell.de.

Dr. Ralf-Joachim Götz,
Tel.: +49 (69) 2384-556; Fax: +49 (69) 2384-867;