Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

BILD ist Medienpartner des Weltjugendtages 2005 in Köln
Kult-Schlagzeile „Wir sind Papst" eine halbe Million Mal als Anstecker für die Teilnehmer

BILD ist Medienpartner des Weltjugendtages 2005 in Köln / Kult-Schlagzeile „Wir sind Papst" eine halbe Million Mal als Anstecker für die Teilnehmer
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin/Köln (ots)

„Wir sind Papst" titelte BILD am 20. April 2005 anläßlich der Wahl
von Kardinal Ratzinger zum neuen Papst. Die Schlagzeile war sofort
Kult. BILD, offizieller Medienpartner des Weltjugendtages 2005,
verteilt deshalb in Köln 500 000 Anstecker mit dieser Schlagzeile und
dem berühmten Bild von Papst Benedikt XVI., das ihn auf dem Balkon
des Vatikans unmittelbar nach der Wahl zeigt. Die Aktion wird
gemeinsam mit dem Weltjugendtag realisiert, dessen offizielles Logo
auch auf der Plakette zu sehen ist. Die Verteilung startet am 16.
August 2005 an den Infopoints und Registrierstellen der Veranstaltung
sowie durch zahlreiche Promotion-Teams in der gesamten Stadt.
Außerdem erhält in Köln jeder BILD-Käufer am Kiosk zur Zeitung den
Sticker.
„Eine ganz tolle Aktion. Einen Anstecker habe ich schon zu Hause,
den zweiten werde ich gleich verschenken", findet der Kölner Kardinal
Meisner.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „Die Schlagzeile ‚Wir sind Papst'
drückt das Gefühl der Freude aus, das zahllose Menschen in unserem
Land empfanden, als nach fast 500 Jahren wieder ein Deutscher zum
Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wurde. Daß diese
Freudenbotschaft solchen Anklang gefunden hat und auf dem
Weltjugendtag überall präsent ist, macht uns stolz."
Um das Treffen der jungen Christen zu unterstützen, belegen BILD
und der Weltjugendtag gemeinsam 150 Großflächen in Köln mit
Willkommensplakaten. Darüber hinaus schaltet BILD eine
flächendeckende City-Light-Plakatkampagne in der Stadt unter dem
Slogan „D'r Papst kütt." Außerdem können die Teilnehmer auf 150 000
freifankierten Postkarten mit der „Wir sind Papst"-Titelseite, die
BILD gemeinsam mit der Deutschen Post kostenlos verteilt, Grüße nach
Hause schicken.
Vom 11. bis zum 21. August 2005 lädt der Papst die Jugend der Welt
zum XX. Weltjugendtag nach Deutschland ein. Das Motto zu diesem
Weltjugendtag stammt aus dem Matthäus-Evangelium und heißt „Wir sind
gekommen, um IHN anzubeten". Nach den Tagen der Begegnung in den
deutschen Diözesen (11. bis 15. August 2005) versammeln sich die
internationalen Gäste mit ihren Gastgebern zu den zentralen
Veranstaltungen im Erzbistum Köln. Der Papst selbst wird zu diesem
Fest des Glaubens und der Begegnung nach Köln kommen. Mit ihm werden
etwa 800 000 junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, 600 Bischöfe
und 4000 Journalisten aus aller Welt erwartet. Die lokale
Organisation und Durchführung des Weltjugendtags ist Aufgabe der
Weltjugendtag gGmbH in Köln.
Pressekontakt und Bildmaterial:
Axel Springer AG
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20 
tobias.froehlich@axelspringer.de
Weltjugendtagsbüro
Matthias Kopp
Tel: +49 (0) 221 2 85 50-1 10 
presse@wjt2005.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 14.08.2005 – 06:00

    Großer TÜV-Check exklusiv für BILD der FRAU: 98 Prozent der Spielplätze mangelhaft

    Hamburg (ots) - Ein unfaßbarer Skandal: Viele deutsche Spielplätze sind lebensgefährlich! Sie haben derart gravierende Wartungs- und Sicherheitsmängel, daß sie für Kinder zu tödlichen Fallen werden können. Exklusiv für BILD der FRAU haben Experten vom TÜV Rheinland 50 Spielplätze in zehn Städten geprüft. Das Schock-Ergebnis: 98 Prozent sind ...

  • 08.08.2005 – 19:30

    SPORT BILD-Award 2005: Große Auszeichnungen für besondere Leistungen im Bereich des Sports

    Hamburg (ots) - !!! Redaktionelle Sperrfrist: Montag, 8. August 2005, 19.30 Uhr !!! Die Preisträger des dritten SPORT BILD-Awards stehen fest. SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, zeichnete am Montag, 8. August 2005, in Hamburg herausragende Leistungen und besondere Ideen im Bereich des Sports aus. Die Awards in insgesamt fünf Kategorien wurden am ...