Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Kostenloser Segelspaß für Berliner Schüler: "WannseeKids" - Eine Aktion der BERLINER MORGENPOST und "hanseboot"

Berlin (ots)

Zwei Tage lang heißt es: Segel hissen, Palstek
knüpfen, Anlegemanöver üben, Steuern und Paddeln. Die BERLINER
MORGENPOST und "hanseboot", die Internationale Bootsausstellung
Hamburg, laden 100 Berliner Kinder am  14. und 15. September 2002 zur
kostenlosen Aktion "WannseeKids" ein. Zwei Tage lang können die Kids
auf dem Gelände des Vereins Seglerhaus (VSaW) und mit Unterstützung
weiterer Segel-Vereine am Wannsee erstmals Segelluft schnuppern.
Mit Rundum-Betreuung dürfen die Zehn- bis Zwölfjährigen zwei Tage
lang den beliebten Segelsport testen. 18 Segeltrainer leiten das
abwechslungsreiche Programm. Auch Mitglieder des VSaW-Olympiateams
werden als Trainer dabei sein.
Voraussetzung für die Teilnahme sind ein Freischwimmer-Zeugnis,
die schriftliche Erlaubnis der Eltern und zwei Sätze geeigneter
Bekleidung. Gesegelt wird in fünf Bootsklassen. Um den Kids
möglichste schnelle Erfolgserlebnisse zu vermitteln, stehen ihnen
erfahrene, ebenfalls junge Segler als Paten zur Seite. Dabei werden
die Kinder an beiden Veranstaltungstagen von DLRG-Motorbooten und
Sicherungsbooten der Vereine begleitet.
Interessierte Kids können sich ab Montag, 26. August 2002, im
Kundencenter der BERLINER MORGENPOST, Kochstraße 55, anmelden.
Anmeldeschluss ist der 9. September 2002. Auskünfte unter Telefon (0
30) 25 91-7 36 87.
Detaillierte Informationen zur Aktion "WannseeKids" gibt:
   Angelika Schennen, Hamburg-Messe, unter Telefon (0 40) 35 69 24
45.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 25.08.2002 – 12:00

    COMPUTER BILD: Original-Tintenpatronen für Drucker zu teuer

    Hamburg (ots) - Die von den Originalherstellern angebotenen Nachfüllpatronen für Tintenstrahldrucker sind oft viel teurer als die alternativer Tintenhersteller. Das ergab ein Test der Zeitschrift COMPUTER BILD (ab Montag, 26. August im Handel). COMPUTER BILD testete insgesamt 30 Tinten für drei Druckermodelle. In jedem Testfeld landete die Original-Tinte ...

  • 25.08.2002 – 11:00

    Meistbesuchte Internet-Seiten: "COMPUTER BILD online" unter den Top 20

    Hamburg (ots) - Nach einer Studie der Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V. (AGIREV) gehört das Online-Angebot der Zeitschrift COMPUTER BILD zu den am häufigsten pro Woche besuchten deutschen Internetseiten. Auf den ersten drei Plätzen ("Reichweiten nach Nutzern pro Woche") stehen das Angebot von "T-Online" (9,12 Millionen Nutzer pro Woche) und die ...

  • 23.08.2002 – 13:50

    AS Young Mediahouse übernimmt den ROLLING STONE

    München (ots) - AS Young Mediahouse, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Axel Springer Verlages, gibt ab Oktober die deutsche Ausgabe der renommierten Musikzeitschrift ROLLING STONE heraus. Lizenzgeber ist der zu Wenner Media gehörende US-amerikanische Verlag Rolling Stone LLC, New York, N.Y. Die deutsche Ausgabe des ROLLING STONE erscheint seit 1994. Der ROLLING STONE und der MUSIKEXPRESS, der ...