Forsa-Umfrage der BILDWOCHE: Gans und Ente auch 2001 das beliebteste Weihnachtsessen

Hamburg (ots) - Auch in diesem Jahr setzen die Deutschen beim Weihnachtsessen auf Tradition. Die meisten Bundesbürger (27 Prozent) werden Gans oder Ente auftischen, von den Ostdeutschen sogar jeder zweite. Das hat eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der TV-Illustrierten BILDWOCHE ergeben. 13 Prozent werden Weihnachten Pute oder Truthahn essen, davon mehr Westdeutsche (14 Prozent) als Ostdeutsche (7 Prozent). Würstchen mit Kartoffelsalat sind bei lediglich neun Prozent beliebt, auf Wild setzen sogar nur acht Prozent der Bundesdeutschen. Abgeschlagen auf dem letzten Platz der Weihnachtsgerichte liegt der Karpfen. Bei vielen Deutschen sind traditionelle Weihnachtsessen allerdings nicht mehr angesagt: 21 Prozent geben an, Weihnachten weder eines der klassischen Gerichte zu essen, noch ein Restaurant zu besuchen. ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell