Axel Springer SE

MAXIM meldet erste IVW-geprüfte Auflage: 301 706 verkaufte Exemplare / Aus dem Stand Marktführer im Männersegment

    Hamburg (ots) - Das Lifestyle-Magazin MAXIM meldet mit 301 706
verkauften Exemplaren im III. Quartal 2001 erstmals eine IVW-geprüfte
Auflage. Damit hat das Männermagazin die garantierte Startauflage
von 150 000 Exemplaren um 100 Prozent übertroffen und positioniert
sich ein halbes Jahr nach dem Start im Segment der
Männer-Lifestyle-Titel als Auflagen-Marktführer.
    
    Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales:
"Dass wir aus dem Stand heraus ein so gutes Ergebnis erreicht haben
zeigt, dass unser Konzept aufgegangen ist. Die Themenmischung von
MAXIM kommt bei der Zielgruppe sehr gut an. Den Starterfolg verdanken
wir außerdem einer hochmotivierten Verlags- und
Redaktionsmannschaft, die großartige Arbeit leistet."
    
    MAXIM startete mit der deutschen Ausgabe am 18. Mai 2001 in
Deutschland. Die monatliche Zeitschrift erscheint in der AS
Zeitschriften Berlin GmbH, einer 100-prozentigen Tochter des Axel
Springer Verlages, und richtet sich an die Generation junger
konsumfreudiger Männer von 20 bis 39 Jahren.
    
    MAXIM wurde 1995 in Großbritannien und 1997 auf dem
US-amerikanischen Markt eingeführt und ist heute eines der
erfolgreichsten Männermagazine der Welt. Basierend auf dem
Original-Konzept von MAXIM wurde die deutsche Ausgabe für den
hiesigen Markt weiterentwickelt. Optisch und inhaltlich bietet die
Zeitschrift originäre deutsche Inhalte und baut sich eine
eigenständige Position in der MAXIM-Familie auf.
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: