Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Start der neuen Printbeilage von bild.de am 6. Oktober mit dem 100 000 Mark-Gewinnspiel "Money Race" präsentiert von Yara Wortmann

Berlin (ots)

Einmal Quiz-Kandidat im Fernsehen sein und viel
Geld mit nachhause nehmen - davon träumen Millionen Deutsche, die
täglich Quiz- und Rateshows im Fernsehen verfolgen. Doch die Chance,
als Kandidat im Fernsehstudio zu sitzen, ist ungefähr so groß, wie
sechs Richtige im Lotto zu gewinnen.
Mit "Money Race" von bild.de startet am Samstag, 6. Oktober 2001,
die erste Quizshow, bei der jeder Kandidat mitmachen und gewinnen
kann. Mit einer Gewinnsumme von 100 000 Mark, die garantiert
innerhalb eines Tages ausgespielt wird. "Money Race" ist ein
kombiniertes Internet- und Handy-Spiel, das die Teilnehmer und
Zuschauer auch auf Videotext verfolgen können.
Mit dem Start von "Money Race" erscheint am 6. Oktober 2001
erstmals auch die achtseitige Print-Beilage von bild.de in BILD. Die
New Economy-Unternehmerin Yara Wortmann, 32, die seit 1. September
2001 neue Unterhaltungs- und Spielformate für bild.de entwickelt,
präsentiert "Money Race" in der neuen Beilage und erklärt den
Mitspielern die Regeln.
Ab 6. Oktober können sich Quiz-Kandidaten per Handy anmelden. Eine
Registrierung per Postkarte ist ebenfalls möglich. Alle, die sich für
"Money Race"  bis zum 13. Oktober um 23.59 Uhr angemeldet haben, sind
mit dabei, wenn es am Sonntag, 14.Oktober, Punkt 12 Uhr heißt: Start
frei für die größte Quizshow des Jahres.
Auf der Internetseite von www.bild.de und auf der Videotexttafel
191 bei SAT.1 stellt Yara Wortmann die erste Frage. Per SMS geben die
Mitspieler blitzschnell ihre Antwort durch. Die ersten 100 000
Mitspieler, deren richtige Antwort im Rechenzentrum eingelaufen ist,
haben sich für die zweite Runde qualifiziert. In der zweiten Runde
geht es darum, unter den ersten 10 000 Mitspielern zu sein, die
richtig liegen - und so weiter, bis sich zehn Kandidaten für das
große Finale qualifiziert haben.
Diese zehn Kandidaten werden in einer Telefonkonferenz
zusammengeschaltet, die von den Usern im Internet live verfolgt
werden kann. Diesen zehn Kandidaten stellt Yara Wortmann so lange
weitere Quizfragen, bis der Sieger feststeht. Auf ihn warten
schließlich 100 000 Mark.
Yara Wortmann begann ihre Karriere als Top-Model und posierte auf
den Laufstegen von Modegrößen wie Giorgio Armani, Otto Kern, Willy
Bogner und Jean Paul Gaultier in Paris, Rom und Mailand. Nach einem
erfolgreich abgeschlossenen Kommunikationswissenschafts-Studium
gründete sie 1999 das Internet-Unternehmen alloo AG mit Sitz in
Salzburg.
Pressekontakt und Fotoabfrage: Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-25 23
E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE