Axel Springer SE

BILD am SONNTAG und VIVA starten "VIVA BamS"

    Hamburg/Köln (ots) - BILD am SONNTAG und VIVA starten ein
gemeinsames Projekt: "VIVA BamS", das neue Jugendmagazin in der BILD
am SONNTAG. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Musikmesse
Popkomm in Köln präsentieren heute Claus Strunz, Chefredakteur von
Deutschlands größtem Sonntagstitel BILD am SONNTAG, und Dieter Gorny,
Vorstandsvorsitzender des Kölner Medienunternehmens VIVA Media AG und
Senderchef von Deutschlands Marktführer im Musik-TV VIVA, ihr neues
Kooperationsprodukt.
    
    Die "VIVA BamS" erscheint ab 19. August 2001 jede Woche in BILD am
SONNTAG und richtet sich an die jüngeren Leserinnen und Leser. "VIVA
BamS" wird von der BILD am SONNTAG-Redaktion mit Unterstützung eines
VIVA-Teams produziert. Auf diesem Weg werden das umfassende
Zielgruppen Know-How von Deutschlands führendem Musik-TV VIVA in den
Bereichen der modernen Pop-Kultur mit der journalistischen Kompetenz
der BILD am SONNTAG-Redaktion zusammengeführt. Das Themenspektrum
umfasst Musik, Lifestyle, Mode und Entertainment.
    
    Neben der redaktionellen Verantwortung übernimmt BILD am SONNTAG
auch den Anzeigenverkauf des neuen Zeitungsteils. Marketing und
PR-Aktivitäten werden als reine Cross-Promotion im Gegengeschäft
abgewickelt, so dass die VIVA Media AG bei der "VIVA
BamS"-Kooperation kein Investment eingeht und auch nicht an den
Einnahmen aus Verkauf und Anzeigengeschäft partizipiert.
    
    Claus Strunz, Chefredakteur BILD am SONNTAG: "Mit VIVA haben wir
einen idealen Partner gefunden, mit dem wir BILD am SONNTAG für neue
Zielgruppen noch interessanter machen können. Gerade für junge
Leserinnen und Leser gibt es auf dem Zeitungsmarkt am Sonntag bisher
kein Angebot. Diese Lücke will ,VIVA BamS' schließen - mit einer
einzigartigen Mischung aus Zielgruppenkompetenz und journalistischer
Kraft."
    
    Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: "Wir freuen
uns natürlich ganz besonders, dass wir mit der BILD am SONNTAG den
auflagenstärksten deutschen Sonntagstitel als Partner für VIVA
gewinnen konnten. Mit der ‚VIVA BamS' können wir die Reichweite von
VIVA um rund 10 Millionen Leser steigern und damit die Kraft unserer
Jugendmarke noch weiter ausbauen. Wir sehen die Partnerschaft als
Win/Win-Situation."
    
    Für die Titelseite der "VIVA BamS" wurde ein Logo beider Partner
entworfen, das die jugendliche Zielgruppe anspricht, glaubwürdig
popkulturelle Inhalte verspricht und zudem dem Kooperationsgedanken
Rechnung trägt.
    
    In der ersten Ausgabe von "VIVA BamS" erwarten die Leser unter
anderem die ersten Fotos von Britney Spears neuer Traumvilla und ein
Exklusiv-Interview mit dem Hip Hop-Star Missy Elliott. Weitere
Themen: der Absturz von Backstreet Boy A. J., die finnische Band
"HIM" und die Verleihung des Medienpreises COMET von VIVA und ZDF.
Abgerundet wird "VIVA BamS" von Gewinnspielen, Charts und jeder Menge
Infos aus dem Entertainment-Bereich.
    
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Axel Springer Verlag AG
Information und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(40) 347 2 70 38
E-mail: tfroehlich@asv.de

Katrin M. Mehler
VIVA Media AG
Public & Press Relations
Tel: +49(221)5744-1100
E-mail: kmehler@vivamediaag.com

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de /
www.vivamediaag.com abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: