Copytest 2001: Gute Noten für den Hamburger Regionalteil der Tageszeitung DIE WELT

Hamburg (ots) - Der Hamburger Regionalteil der Tageszeitung DIE WELT ist bei seinen Lesern außerordentlich beliebt. Das ergab ein von MMA Markt Media Analysen, Frankfurt, durchgeführter Copytest 2001 im Verbreitungsgebiet der Hamburg-Ausgabe der WELT unter Lesern im Alter von 14 - 69 Jahren. 77 Prozent der Befragten geben der WELT insgesamt die Note sehr gut oder gut. Als überregionale Qualitätszeitung wird DIE WELT naturgemäß in erster Linie wegen ihrer Wirtschafts-, Finanz- und Politikberichterstattung gelesen. Aber auch der zwölf- bis sechzehnseitige Hamburg-Teil der WELT ist für die Leser im Verbreitungsgebiet ein wichtiger und intensiv genutzter Bestandteil ihrer Lektüre: 73 Prozent der Befragten bewerten den Regionalteil Hamburg der WELT mit der Note sehr gut oder gut. Besonders gelobt wird auch hier die regionale Politik- und Wirtschaftsberichterstattung aus dem Raum Hamburg und Norddeutschland. ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Informationen steht Ihnen Charlotte Rybak zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 29 E-Mail: crybak@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell