HÖRZU: Aus für Oliver Kalkofe bei der ARD

Hamburg (ots) - Nach Informationen von HÖRZU wird die Zusammenarbeit zwischen dem Kabarettisten und TV-Kritiker Oliver Kalkofe und der ARD nicht fortgesetzt. Wie das Programm-Magazin exklusiv in seiner neuesten Ausgabe (Heft 24 ab 8. Juni 2001 im Handel) berichtet, entschieden sich die Programmverantwortlichen der ARD jetzt dagegen. Oliver Kalkofe hatte zuletzt in der ARD drei Sendungen des TV-Formats "Kalkofe! Die wunderbare Welt des Sports" präsentiert, eine weitere Zusammenarbeit war mit neuen Formaten für die Zukunft angedacht, Konzepte dafür von Kalkofe entwickelt worden. "Kalkofes Humor ist zu speziell", begründete Winfried Bonk, Unterhaltungskoordinator bei der ARD, gegenüber HÖRZU jetzt die Entscheidung gegen den TV-Kritiker. Oliver Kalkofe selbst kommentierte den Beschluss mit den Worten: "Schade, dass man trotz der großen Resonanz nicht den Mut und die Mittel aufbringen kann, gemeinsam für ein frischeres Publikum weiterzuarbeiten. Die erste Reihe darf sich wieder hinlegen." ots Originaltext: Axel Springer Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell