Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Media-Analyse 2012 Pressemedien/Tageszeitungen - Axel Springer-Titel mit Reichweitenzuwächsen

Berlin (ots)

Laut der heute veröffentlichten Reichweitenzahlen der Media-Analyse (ma 2012 Pressemedien II/Tageszeitungen) konnten folgende Titel der Axel Springer AG Zuwächse verzeichnen:

Tageszeitungen (Im Vergleich ma 2012 TZ zu ma 2011 TZ)

BILD gewinnt 180.000 Leser

12,31 Millionen bzw. 17,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung lesen BILD. Damit konnte Europas größte Tageszeitung wiederholt die Reichweite auf Rekordniveau halten und im Vergleich zur letzten Tageszeitungserhebung der Media-Analyse die Leserzahlen sogar um rund 180.000 steigern.

B.Z. und B.Z. am SONNTAG steigern Reichweite in Berlin/Brandenburg

Die B.Z. und die B.Z. am SONNTAG steigern die Reichweite: Gegenüber der Vorjahreserhebung gewinnt Berlins größte Zeitung 43.000 Leser und erreicht nun insgesamt täglich 536.000 Leser. Die Sonntagsausgabe der B.Z. wächst im Vergleich (ma 2012 Pressemedien I) um 2.000 Leser und informiert jeden Sonntag insgesamt 455.000 Leser.

DIE WELT steigert Reichweite / WELT am SONNTAG bleibt Reichweitenführer am Sonntag

DIE WELT Gesamt gewinnt in der aktuellen Reichweiten-Studie als eine der wenigen Tageszeitungen neue Leser. Mit 20.000 zusätzlichen Lesern erreicht die Anzeigenkombination aus DIE WELT und WELT KOMPAKT jetzt insgesamt 860.000 Leser. Das entspricht einer Steigerung von zwei Prozent gegenüber der Vorjahresmessung (840.000).

Auf dem Sonntagsmarkt bleibt die WELT am SONNTAG laut ma 2012 Pressemedien II mit 1,08 Millionen Lesern klarer Marktführer. In der aktuellen Media-Analyse vergrößert sich der Abstand zwischen WELT am SONNTAG und "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf 370.000 Leser.

Zeitschriften (Im Vergleich ma 2012 Pressemedien II zu ma 2012 Pressemedien I)

Reichweitengewinne für AUTO BILD ALLRAD und AUTO TEST

Die aktuelle Media-Analyse bescheinigt zwei Titeln der AUTO BILD-Gruppe die höchsten Reichweitenzuwächse im Segment der Autozeitschriften. Die Reichweite von AUTO TEST erhöht sich demnach auf 670.000 Leser. Damit gewinnt der monatliche Kaufberater von AUTO BILD und die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften 90.000 Leser dazu. Europas größte Allradzeitschrift AUTO BILD ALLRAD begeisterte 20.000 Leser mehr für das Thema Geländefahrzeuge und steigert die Reichweite auf 300.000 Leser.

Zeitschriften der COMPUTER BILD-Gruppe gewinnen neue Leser

Die COMPUTER BILD-Gruppe baut ihre Reichweite aus. COMPUTER BILD SPIELE erreicht laut aktueller Media-Analyse 2,15 Millionen Leser und gewinnt damit im Vergleich zur vorigen Erhebungswelle 30.000 Leser. AUDIO VIDEO FOTO BILD gewinnt 10.000 neue Leser und hat eine Gesamtreichweite von 630.000 Lesern. COMPUTER BILD bleibt mit 3,97 Millionen Lesern weiterhin die meist gelesene Computer-Fachzeitschrift in Deutschland.

HÖRZU Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften

HÖRZU, Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift, gewinnt laut Media-Analyse 60.000 neue Leser und steigert somit die Gesamtreichweite auf 4,31 Millionen Leser. HÖRZU ist damit ein Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 19.07.2012 – 11:41

    Hyperlokaler Journalismus: Axel Springer Akademie startet zoom-berlin.com

    Berlin (ots) - Die Axel Springer Akademie, Deutschlands modernste Journalistenschule, hat ein Online-Experiment rund um hyperlokalen Journalismus gestartet. Auf www.zoom-berlin.com rücken zwanzig Journalistenschüler zum ersten Mal eine einzige Straße in den Mittelpunkt eines journalistischen Angebots: die Berliner Oranienstraße. Unter dem Motto "Die Stadt. Eine ...

  • 18.06.2012 – 11:37

    ots.Audio: Gefürchtet, gehasst und geliebt - 60 Jahre "BILD"

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Schon komisch: Fast zwölf Millionen Menschen lesen täglich BILD. Aber nicht jeder gibt das offen zu. Denn das Boulevard-Blatt polarisiert, weil es in der Berichterstattung kein Blatt vor den Mund nimmt und dabei auch schon mal übers Ziel hinausschießt. Und das jetzt schon seit 60 Jahren, denn am 24. Juni 1952 ...

    3 Audios
  • 12.06.2012 – 13:26

    Axel Springer AG ehrt Ronald Reagan mit einer Gedenktafel

    Berlin (ots) - Vor 25 Jahren, am 12. Juni 1987, um 14 Uhr, sagte US-Präsident Ronald Reagan in seiner Rede vor dem Brandenburger Tor den weltberühmten Satz: "Mr. Gorbatschow, open this gate. Mr. Gorbatschow, tear down this wall." Zum Gedenken an den couragierten Einsatz des 2004 verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten für die Deutsche Einheit ehrt die Axel Springer AG diesen posthum mit einer Gedenktafel vor dem ...