Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

CompuTel erweitert sein Produktportfolio
Mit neuem Corporate Design in die Marktoffensive

Hamburg (ots)

CompuTel - der Marktführer von telefon- und
faxbasierten Mehrwertdiensten in Deutschland - erweitert mit Blick
auf den neuen internetfähigen Handy-Standard der dritten Generation
(UMTS) sein Produktportfolio. Für das 100prozentige
Tochterunternehmen der Axel Springer Verlag AG bedeutet das vor allem
Content-Produktion und -vermarktung für Mobilfunknetze. Dabei geht es
nicht nur um massenattraktive Dienste wie allgemeine Nachrichten oder
Informationen über Fußball, Formel Eins, sondern verstärkt um
zielgruppenspezifische und individualisierte Inhalte (SMS-Infodienste
oder WAP-Spiele).
Die Marktoffensive wird begleitet von einer Neugestaltung des
Corporate Designs, das von der Hamburger Agentur FCB Design im Rahmen
einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie entwickelt wurde.
Wesentlicher Bestandteil des Designs ist das neue Logo - eine
Wort-Bild-Marke - mit dem Zusatz "Advanced Communication".
"Das neue Erscheinungsbild von CompuTel unterstreicht die Content-
und Medienkompetenz sowie die Innovationskraft von CompuTel. Das neue
Logo steht für Modernität und Souveränität, passend zum aktivierenden
Slogan 'get connected'," so Katja Prüß, verantwortlich für den
Bereich Marketing Communication bei CompuTel.
Das 1991 gegründete Unternehmen CompuTel entwickelt als beratender
Dienstleister für unterschiedliche Branchen Kommunikationskonzepte,
die auf der automatisierten Abwicklung in Fest- und Mobilfunknetzen
basieren. Die Leistungen von CompuTel: Intelligente Spielkonzepte zur
Kundenbindung, Content-Produktion für mobile Endgeräte (Voice, WAP,
SMS), Promotions zur Gewinnung aktueller Adressen
(Database-Marketing) sowie Entwicklung von interaktiven TV-Formaten
für ein Millionenpublikum.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt 
zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 03.01.2001 – 11:38

    ASV-Personalie

    Hamburg (ots) - Lesley Vinson, 43, ist zum 1. Januar 2001 zum Art Director der WELT am SONNTAG berufen worden. Sie ist Nachfolgerin von Veronika Illmer, 37, die in gleicher Position zu BILD und BILD am SONNTAG wechselte. Vinson war zuletzt als Art Director bei der Entwicklungsredaktion im Burda Verlag tätig, zuvor als Launch Art Director bei der amerikanischen Zeitschrift "Talk Magazine". Weitere Stationen waren Art Director bei "Men's Health", "Prisma Presse", ...

  • 02.01.2001 – 10:01

    Personalie

    Hamburg (ots) - BILD und BILD am SONNTAG erhalten erstmals eine eigene Art Direction. Veronika Illmer, 37, wurde zum 1. Januar 2001 zur Art Directorin für beide Titel berufen. Sie war zuvor in gleicher Funktion für die WELT am SONNTAG tätig. Veronika Illmer war vor ihrer Tätigkeit für WELT am SONNTAG unter anderem Art Directorin bei "TV Movie" und "Prinz" sowie für den Relaunch des österreichischen Nachrichtenmagazins "Profil" verantwortlich. ...