Neues Design für ZDF

Hamburg (ots) - Das ZDF will im kommenden Jahr sein Erscheinungsbild grundlegend verändern. Nach Informationen der TV-Programmzeitschrift HÖRZU soll bis zum Mai 2001 der gesamte optische Auftritt des Senders überarbeitet werden, einschließlich der Studiodekorationen von "heute" und dem "Aktuellen Sportstudio". Auch das zuletzt 1991 geänderte ZDF-Logo wird ersetzt: Das "Z" wird durch die Zahl "2" ersetzt und von einer orangefarbenen Kugel eingeschlossen. Entworfen wurde das neue Design von der US-Agentur "Razorfish". Branchenkenner schätzen die Kosten für den optischen Frühjahrsputz auf einen zweistelligen Millionenbetrag. ZDF-Kommunikationschef Philipp Baum bestätigte den HÖRZU-Bericht. Mit dem neuen Design solle "die Wiedererkennbarkeit des ZDF verstärkt werden". ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Ralf Klassen zur Verfügung. Telefon (040) 347-22632 E-Mail: klassen@hoerzu.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell