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Leserbefragung: Premium-Zielgruppe für das Anleger-Magazin AKTIENRESEARCH

    Hamburg (ots) - AKTIENRESEARCH, das neue wöchentliche
Anleger-Magazin aus dem Axel Springer Verlag, hat erstmals eine
Leserbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse sind Inhalt einer
Fachkampagne, die in diesen Tagen startet.  
    
    Die Studie ergab unter anderem, dass 54 Prozent der Befragten
überdurchschnittlich gebildet sind und 27 Prozent über ein
monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von über 7000 Mark verfügen. 46
Prozent der Befragten gaben an, monatlich 1500 Mark und mehr zur
freien Verfügung zu haben. Interessant: Bei der Beratung vor dem
Handel mit Wertpapieren verlassen sich 82 Prozent der
AKTIENRESEARCH-Leser auf diverse Medien, nur 24,3 Prozent auf ihre
Bank. Beim Thema Geldanlagen gaben 58 Prozent der Befragten an, über
Neuemissionen von Aktien zu verfügen. Grundlage der Befragung waren
1847 ausgewertete Fragebögen.
    
    "Anders als viele thematisch breiter gefasste Titel in diesem
Segment konzentriert sich AKTIENRESEARCH ausschließlich auf das Thema
Aktien und Aktienfonds. Nach den nun vorliegenden Zahlen der
Leserbefragung decken sich damit Zielgruppe und Heftinhalt
weitgehend", so Chefredakteur Stephan Schlote."
    
    AKTIENRESEARCH startete außerdem eine zweite umfangreiche
Werbekampagne (Agentur KM Wolff & Partner), die bis Ende des Jahres
in Print, Online, und bei den TV-Nachrichtensendern geschaltet wird.
    
ots Originaltext: ASV
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Telefon: (0 40) 3 47- 2 65 22
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