OLYMPIA@WELT - Deutschlands erste Internet-Zeitung
Aktuelle Berichterstattung der Olympischen Spiele von WELT online zweimal täglich zum Ausdrucken

Berlin (ots) - Erstmals in Deutschland bietet die überregionale Tageszeitung DIE WELT ab Freitag, 15. September 2000, eine Internet-Zeitung zum Ausdrucken. Während der XXVII. Olympischen Spiele in Sydney vom 15. September bis 1. Oktober 2000 kann OLYMPIA@WELT ab neun und ab 14 Uhr kostenlos unter www.welt.de als komplette Zeitung abgerufen und ausgedruckt werden. Der Leser kann damit bereits am frühen Morgen und vor dem Weg nach Hause eine Zeitung in den Händen halten, die aktueller nicht sein könnte.

Auf mindestens vier Seiten liefert OLYMPIA@WELT dem Leser bereits um neun Uhr eine umfangreiche Berichterstattung der Olympischen Spiele mit den aktuellen Ergebnissen und Ereignissen der Nacht. Der vollständige Olympia-Tag mit sämtlichen Entscheidungen aller Disziplinen ist um 14 Uhr auf sechs Seiten in OLYMPIA@WELT abrufbar.

Die Berichterstattung der Olympischen Spiele in Sydney wird durch ein extra Beilagen-Buch in der gedruckten Ausgabe der WELT komplettiert. Ab Samstag, 16. September 2000, veröffentlicht DIE WELT täglich auf fünf bis sechs Seiten ausführliche Hintergrundberichte, Reportagen, Kommentare und Portraits über das sportliche Top-Ereignis des Jahres.

"Mit dem Service von OLYMPIA@WELT präsentiert DIE WELT abermals eine innovative Verknüpfung von Print und Online. OLYMPIA@WELT, www.welt.de und DIE WELT ergeben zusammen eine live-ähnliche Berichterstattung, in der sich maximale Aktualität und Hintergrundinformationen ideal ergänzen", erklärte Dr. Mathias Döpfner, Chefredakteur DIE WELT und Vorstand Elektronische Medien/Multimedia des Axel Springer Verlages.

ots Originaltext: DIE WELT

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur