Axel Springer SE

Schockierende Ergebnisse: Reparaturservice für PCs und andere Elektronikgeräte im COMPUTER BILD-Test

Hamburg (ots) - COMPUTER BILD testete für die aktuelle Ausgabe 12/2000 - ab 5. Juni im Handel - den Reparaturservice von zehn Kaufhäusern, Elektronik-Märkten und Versandhändlern. Als private Kunden getarnt ließen COMPUTER BILD-Mitarbeiter PCs, Videorecorder und Faxgeräte in Stand setzen. Die schockierenden Ergebnisse: - Die Reparatur der Geräte ließ bis zu acht Wochen auf sich warten. - Nur einer der zehn getesteten Händler schaffte es, sämtliche Fehler in den präparierten Geräten zu beheben. - Ein eingereichtes Gerät verschwand sogar. - Die Preise für die Instandsetzungen wichen bei vergleichbaren Fehlern teilweise um mehrere hundert Mark voneinander ab. Außerdem wurde der sogenannte Vor-Ort-Service von zehn Computer-Herstellern bzw. -Händlern getestet. Hier war das Resultat weitgehend positiv. Neun der zehn Kandidaten reparierten die von COMPUTER BILD präparierten PCs innerhalb von zwei bis drei Tagen. Lediglich ein getesteter Händler behob das Problem erst nach einer Wartezeit von sechs Wochen. ots Originaltext: Axel Springer Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Simone Walper zur Verfügung. Telefon: (01 77) 2 66 67 69 Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie die neuesten Presse- informationen des Axel Springer Verlages bequem per E-Mail. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: