AKTIENRESEARCH erfolgreich gestartet

Berlin (ots) - AKTIENRESEARCH, das seit dem 13. April 2000 erscheinende neue wöchentliche Anlegermagazin aus dem Axel Springer Verlag ist erfolgreich gestartet und verzeichnet für die ersten Ausgaben eine positive Verkaufsentwicklung. Die verkaufte Auflage liegt nur rund fünf Wochen nach dem Start deutlich im Plus gegenüber Planung. Angestrebt ist eine verkaufte Auflage von rund 40 000 Exemplaren im ersten Jahr.

Der Anzeigenmarkt öffnet sich zunehmend für AKTIENRESEARCH. Die Buchungsstände lassen auf gute Resonanzen - auch in der Zielgruppenansprache - schließen. Um den Werbungtreibenden den qualifizierten Nachweis der Zielgruppe zu geben, wird noch im ersten Halbjahr eine Käuferbefragung durchgeführt. Mit den Ergebnissen rechnet der Verlag Ende August 2000.

Die Einführung von AKTIENRESEARCH wurde durch eine umfangreiche Werbekampagne in Print, Hörfunk und TV unterstützt. Aktuell wird die erfolgreiche Kampagne mit neuen Motiven intensiv weitergeführt. Auch die erfolgreichen Direktmarketing-Maßnahmen werden fortgesetzt. Entwickelt wurde die Kampagne mit dem Claim "Profianalysen für Privatanleger" von der Hamburger Werbeagentur KM Wolff & Partner.

AKTIENRESEARCH bietet fundierte Einschätzungen und Informationen zu deutschen und internationalen Wertpapieren. Als Informationsbasis dienen die Analysen der einflussreichsten Wertpapierexperten aus den führenden Banken und Investmenthäusern.

ots Originaltext: ASV

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur