Börsenfieber steigt weiter: Jeder zweite Deutsche will demnächst Aktien zeichnen
Aktuelle Handy-Umfrage der Fernsehzeitschrift TVneu und D2 mannesmann

Hamburg (ots) - Die Begeisterung für den Aktienmarkt erreicht im Moment einen neuen Höhepunkt. Immer mehr Unternehmen wagen den Gang an die Börse - diese Woche auch die Siemens-Tochter Infineon. Und das Interesse an privatem Aktienbesitz steigt auch in der Bundesrepublik weiter: 45,7 Prozent der Deutschen wollen demnächst Aktien kaufen. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Fernsehzeitschrift TVneu zusammen mit D2 mannesmann per SMS (Short Message Service) bei 952 Handy-Nutzern. 31,4 Prozent der Befragten waren noch unentschlossen, 22,9 Prozent dagegen wollen sich an den Börsenspekulationen nicht (mehr) beteiligen und keine Aktien zeichnen. ots Originaltext: ASV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie kostenlos die neuesten Presseinformationen des Axel Springer Verlages bequem per E-Mail. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell