Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX startet mit bestem Tagesmarktanteil und bester Primetime seit Senderbestehen in den Sommer

München (ots)

- 1,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49-Jährigen
   - 3,4 Prozent in der Kernzielgruppe der 20-39-jährigen Männer
   - Beste Primetime im Mai und Juni seit Senderbestehen
   - Monatlicher Marktanteil (14-49) im Juni bei 1,1 Prozent
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender für Männer in 
Deutschland, startet mit dem besten Tagesmarktanteil und der besten 
Primetime seit Senderbestehen in den Sommer. In der werberelevanten 
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Tagesmarktanteil am 6. 
Juni bei 1,6 Prozent. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen 
Männer bei 3,4 Prozent. Spitzenreiter am Mittwoch Abend waren die 
Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" mit 2,6 
Prozent und die Tattoo-Show "Miami Ink - Tattoos für's Leben" mit 2,5
Prozent. Auch die Primetime im Mai und Juni bestätigt den 
Aufwärtstrend von DMAX: Bei den Erwachsenen 14-49 und bei den 20- bis
39-jährigen Männern setzt sich der männlichste Sender in der 
deutschen TV-Landschaft an die Spitze der Sender der dritten 
Generation. Mit einem kumulierten Monatsmarktanteil von 1,1 Prozent 
in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verspricht der Juni der 
erfolgreichste Monat des Senders zu werden und unterstreicht damit 
den Trend zur 1-Prozent-Marke.
Über DMAX
DMAX ist ein Factual-Entertainment-Sender mit einer breiten 
Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- 
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 
Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und
wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen
ist er zudem über DVB-T zu empfangen. Deutschlandweit erreicht der 
Sender über 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture 
zwischen Discovery Communications LLC, dem weltweit führenden 
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development 
Company for Television Program).
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU
(BRD gesamt); alle Ebenen, 03-03h, 05.06.2007 - 07.06.2007 vorläufig 
gewichtet

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX