Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX Programm-Highlights im Januar 2008
Mit einem "Ludolfs-Spezial", einer Sonderprogrammierung und einer neuen Serie startet DMAX ins Jahr 2008

München (ots)

- Am 1.1.08 präsentiert der TV-Sender ein 24 Stunden 
     "Ludolfs-Spezial" mit den 4 Brüdern auf'm Schrottplatz
   - Der 26. Januar 2008 steht bei DMAX ganz im Zeichen Indiens
   - Außerdem im Januar als deutsche TV-Premiere: Neustart von "The 
     Speed Shop - Mit der Flex zum Traumauto"
Sie schreiben stapelweise Autogrammkarten, werden auf der Autobahn
erkannt, holen zigtausende Fans zum "Tag der offenen Tür" nach 
Dernbach im Westerwald und haben inzwischen sogar einen eigenen Comic
herausgebracht - und: Sie sind die Stars einer der erfolgreichsten 
Eigenproduktionen auf DMAX: Peter, Uwe, Manni und Günter, kurz "Die 
Ludolfs - 4 Brüder aufm Schrottplatz". Mit einem Ludolfs- Spezial 
startet der Sender punkt Mitternacht, zum Wechsel vom 31.12.07 auf 
den 1.1.08 mit seiner Kult-Serie ins neue Jahr. Ab 00:00 Uhr zeigt 
DMAX 27 Episoden des beliebten Formats rund um die 
Ersatzteil-Experten aus dem Westerwald und präsentiert die Welt aus 
der Sicht der Ludolf-Brüder und ihre Abenteuer im bekanntesten 
Schrott-Imperium Deutschlands - 24 Stunden nonstop!
DMAX goes India
Anlässlich des indischen Nationalfeiertages 'Republic Day' am 26. 
Januar 2008 zeigt der Sender mit "DMAX goes India" eine umfangreiche 
Sonderprogrammierung mit Formaten, die das Land zwischen dem 
Indischen Ozean und dem Himalaya Gebirge in den Fokus rücken. Den 
Anfang macht ab 18:15 Uhr die vierteilige Dokuserie "Der Fang des 
Lebens in Indien" mit  Jeremy Wade, Autor und Extrem-Angler, dessen 
Leidenschaft die größten und außergewöhnlichsten Fische der Welt 
sind: Ob der bis zu 2,5 Meter lange Arapaima im Amazonas oder der 
indische Mahseer, der die Größe eines erwachsenen Menschen erreichen 
kann - für den ganz besonderen Fang ist Jeremy kein Weg zu weit. Im 
Anschluss begleitet DMAX Küchenchef und Globetrotter Anthony Bourdain
in den Vielvölkerstaat. In Teil 1 von "Anthony Bourdain - Eine Frage 
des Geschmacks" (20:15 Uhr) ist der Feinschmecker zu Gast bei einem 
Geburtstagsfest im Palast des Maharadscha von Rajasthan. Im zweiten 
Teil seines Indienaufenthalts (21:15 Uhr) reist Bourdain weiter nach 
Kolkata, dem ehemaligen Kalkutta. Hier serviert ihm der Chef des 
berühmten Taj Bengal Hotel gehobene Küche der Extra-Klasse. Nach 
einem Abstecher in die Welt indischer Soap-Operas, findet Bourdain 
Ruhe in den Sunderbans, der Heimat des bengalischen Tigers im 
Nordosten des Landes. In Mumbai, der größten Metropole Indiens, lässt
er sich Delikatessen wie Lunge, Nieren und Kabob, eine Kebab-Variante
mit Minzgeschmack, munden. Einen Ausflug nach Bangladesch macht DMAX 
mit "Die Bangla Bastler - Luxuskarossen aus Schrott". Hier geht es um
Automobil-Konstruktion und Clash der Kulturen. In einer kleinen 
Werkstatt in der Hauptstadt Dhaka treffen der Londoner Mechaniker 
Bernie und Leepu, ein  Automobildesigner und bekannt als "Enzo 
Ferrari" Bangladeschs, aufeinander. Sie sollen einen Toyota Sprinter 
in einen Superrenner verwandeln. Wie das kuriose "Dreamteam" dabei 
zurecht kommt, zeigt DMAX ab 22:15 Uhr in zwei Teilen.  Ebenfalls 
zweiteilig ist die Dokumentation "Jeremy Piven - Mein Indien" ab 
00:10 Uhr. Hier erfüllt sich Schauspieler Jeremy Piven ("Black Hawk 
Down", "Rush Hour 2") einen Traum, denn Indien, das sagenumwobene 
Land im Süden Asiens, fesselt Jeremy Piven schon lange. Neugierig 
macht er sich in der DMAX Dokumentation in den Süden Asiens auf, 
nimmt Yoga-Stunden bei einem 65-jährigen Lehrmeister, trifft die 
Schauspielerin und Autorin Padma Lakshmi und macht in Städten wie 
Mumbai, Delhi und Rishikesh Station.
Serienneustart als deutsche TV Premiere: "The Speed Shop - Mit der
Flex zum Traumauto"
In der neuen Serie "The Speed Shop - Mit der Flex zum Traumauto" 
kommen ab 31. Januar 2008, 23:15 Uhr, die Wracks einstiger 
Prachtschlitten aus den 60er und 70er Jahren gleich doppelt unter den
Hammer. Restaurateur Barry White hat es sich zur Aufgabe gemacht, die
schrottreifen Überreste ehemaliger Auto-Klassiker in ihren 
Original-Zustand zu versetzen. In seinem Speed Shop hat er aber nur 
jeweils vier Wochen Zeit, um Rost in Gold zu verwandeln. Und Barry 
muss viel Leidenschaft und Know-How in die PS-starken Liebhaber-Autos
stecken, denn die Prachtstücke sollten bei den folgenden Auktionen 
alle ihren Preis erzielen. Für Barry muss sich der riesige 
Arbeitsaufwand schließlich lohnen. Können die Überreste eines 
Chevrolet Chevelle, eines Chevrolet Camaro oder eines 1969er Mustang 
wirklich in Schmuckstücke zurückverwandelt werden, die 
zahlungskräftige Bieter finden? DMAX begleitet Barry White und sein 
Team in zehn Folgen auf dem harten Weg vom Wrack zum Traumauto.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an 
Männer richtet. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem 
weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, hat   seit 
Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als 
verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der 
deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen 
Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und 
internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen
Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über 
Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In
Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen
unter www.dmax.de/empfang .

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 02.11.2007 – 18:32

    "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer": Der TV-Sender DMAX entwickelt seine erfolgreiche Werbekampagne weiter und startet im November seinen zweiten Flight

    München (ots) - "Männer messen ihren Puls in Umdrehungen pro Minute": DMAX weiß, wie Männer ticken - und was sie sehen wollen. Unverwechselbar und mit innovativen Werbemaßnahmen knüpft der TV-Sender mit seiner Herbstkampagne an den ersten Flight vom Frühjahr an. Inzwischen zur Instanz im deutschen ...

  • 29.10.2007 – 13:51

    DMAX Programm-Highlights im Dezember 2007

    München (ots) - DMAX setzt seinen erfolgreichen Tattoo-Trend weiter fort: - In der Vorweihnachtszeit präsentiert der TV-Sender mit dem Serienstart von "L.A. Ink - Tattoos fürs Leben" ein neues Format des spannenden Genres - Außerdem im Dezember als deutsche TV-Premieren: Neustart von "Million Dollar Listing - Hollywoods Luxus-Makler" und eine neue Staffel der Erfolgsserie: "Anthony ...

  • 02.10.2007 – 11:50

    DMAX Programm-Highlights im November 2007

    München (ots) - - DMAX präsentiert zwei Serienneustarts als deutsche TV Premieren: "Gordon Ramsay - Chef ohne Gnade" und "Million Dollar Agents - Miamis Luxus-Makler" - Neue Staffel der Erfolgsserie: "Superreich!" DMAX sorgt mit neuen Programm-Highlights für spannende Unterhaltung in der grauen Jahreszeit. Ab Donnerstag, 8. November 2007, startet der Free TV-Sender zwei neue Serien und eine ...