ots Ad hoc-Service: AGRANA Bet.-AG Halbjahresbericht

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wien (ots Ad hoc-Service) - AGRANA - HALBJAHRESERGEBNIS ZUM 31. AUGUST 2000 UT: Jahresüberschuß nach Steuern liegt um 25 % über Vorjahr= Die Ergebnisse des ersten Halbjahres des laufenden Konzerngeschäftsjahres vom 1. März bis 31. August 2000 liegen beim Umsatz um 6,75 %, beim Betriebserfolg um 11 % und beim Jahresüberschuß nach Steuern um 25 % über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Kennzahlen 1. Halbjahr 1.3.bis 31.8.2000 Umsatz 4.955,9 Mio ATS (Vj4.642,1) Betriebserfolg (EBIT) 351,7 Mio ATS (Vj 316,5 ) Jahresüberschuß vor Steuern 205,4 Mio ATS (Vj 160,4) nach Steuern 132,9 Mio ATS (Vj.106,4) Ausblick auf das Geschäftsjahr 2000/01: Die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2000/01 liegen bei einem Konzernumsatz von 9.900 (Vorjahr 9.673) Millionen Schilling . Aufgrund der Festigung der Situation bei Zucker auf dem Weltmarkt und der zufriedenstellenden Ergebnisse bei den Beteiligungen in den MOEL wird eine Erhöhung des Betriebserfolges um 10 % und des Konzernjahresüberschusses nach Steuern um 15 % erwartet. Den Halbjahresbericht finden Sie im Internet unter www.agrana.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: AGRANA Beteiligungs-AG, übermittelt durch news aktuell