Zahl der Woche: 56 % der Männer wünschen sich zusätzlich zur standesamtlichen auch eine kirchliche Trauung

Landläufig gelten Frauen als romantischer. Zu dieser Erkenntnis könnte man jedenfalls kommen, wenn man sich vor Augen führt, wie Frauen in Filmen zumeist porträtiert werden: Kerzen, Blumen, schnulzige Liebesfilme und großer Gefallen an Heiratsanträgen vor malerischen Strandszenen im Sonnenuntergang sind nur einige der Dinge, die für Romantik stehen. Wenn es ums Heiraten vor dem Altar geht, zeigen Männer aber, wer wirklich die romantische Ader hat: Mehr als jeder zweite heiratswillige Mann zwischen 20 und 40 Jahren möchte mit seiner Partnerin oder seinem Partner vor den Altar treten. Das ergab eine forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Auch als romantisch geltende Orte kommen bei den befragten Männern gut an: 21 Prozent wünschen sich ihre Hochzeit in Paris. Zum Vergleich: 16 Prozent der Frauen würden gern in der "Stadt der Liebe" heiraten.

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: http://ots.de/manE9

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen?