Zahl der Woche: 1.128 Euro pro Person beabsichtigen die Deutschen im Durchschnitt für ihren Urlaub in 2013 auszugeben (BILD)

Die schönsten Tage des Jahres lassen sich deutsche Urlauber einiges kosten. 36 Prozent planen mit einem Urlaubsbudget von 500 bis 1.000 Euro pro Person.

22 Prozent wollen zwischen 1.000 und 2.000 Euro für ihre Ferien ausgeben. Mit einem Budget zwischen 2.000 und 3.000 Euro planen 14 Prozent. 4 Prozent wollen sogar mehr als 3.000 Euro pro Person investieren. 21 Prozent der Deutschen planen weniger als 500 Euro für ihren Urlaub ein. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Bundesweit wurden 1.001 Personen befragt, die in diesem Jahr verreisen wollen. (An 100 Prozent fehlende Angaben = "weiß nicht")

Weitere Tipps und Inhalte zum Thema finden Sie hier: http://www.cosmosdirekt.de/unternehmen/presse/versicherungstipps

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: http://www.cosmosdirekt.de/presseinformationen-urlaubsbudget

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an: