CosmosDirekt

CosmosDirekt ist erneut "bester Versicherer"

Saarbrücken (ots) - CosmosDirekt hat seinen Titel als bester Versicherer verteidigt. Zum zweiten Mal in Folge setzte sich das Unternehmen beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" in seiner Branche durch. Die Begründung: Der Direktversicherer überzeugt durch hohen Service und steht seinen Kunden mit kompetenten Mitarbeitern zur Seite.

Bereits zum fünften Mal hat der Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" Servicequalität, Mitarbeiterkompetenz und Kundendialog in deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen. Rund 100 Dienstleister stellten sich dem Test. CosmosDirekt ist nach 2009 erneut bester Versicherer und verbesserte sich in der Gesamtschau aller Teilnehmer von Platz sieben auf Rang vier. "CosmosDirekt hat sich sehr erfolgreich von einer Preis- hin zu einer Qualitätspositionierung entwickelt", sagte Professor Dr. Peter Maas von der Universität St. Gallen bei der Preisverleihung am Dienstagabend in Hamburg.

Der Dienstleister-Test basiert auf einem von der Universität St. Gallen entwickelten Modell, das sieben Dimensionen der Kundenorientierung bewertet. Die Gewinner wurden in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt: Im ersten Schritt gaben die Unternehmen Auskunft über ihre Kundenorientierung. Im Anschluss wurden mehr als 8.600 Kunden befragt. Die besten Unternehmen prüfte die Jury zudem in einem persönlichen Audit. CosmosDirekt schneidet im Branchenvergleich besonders in den Kategorien Mitarbeiterkompetenz, Servicekontrolle und Kundenorientierung des Managements sehr gut ab.

"Mit unseren kompetenten Mitarbeitern stehen wir für eine hohe Servicequalität. Deshalb freuen wir uns sehr über den erneuten Titelgewinn als bester Versicherer", sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt. Der Direktversicherer bietet Beratung rund um die Uhr - ob online oder am Telefon.

CosmosDirekt - Deutschlands größter Direktversicherer

CosmosDirekt ist mit rund 1,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 1,6 Millionen Kunden die Nummer eins unter den deutschen Direktversicherern. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken bietet alle Produkte zur privaten Absicherung und Vorsorge.

Der Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister"

Die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, die Rating-Agentur Service Rating und das Handelsblatt haben den Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" ins Leben gerufen. In diesem Jahr bewertete die Jury zum fünften Mal Unternehmen aus ganz Deutschland.

Pressekontakt:

Pressekontakt CosmosDirekt
Paul Neurohr
Tel.: 0681.9 66 61 40
Fax: 0681.9 66 66 62
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Pressebüro CosmosDirekt
Kathrin Hecht
Tel.: 030.72 61 46 747
Fax: 030.72 61 46 710
E-Mail: cosmosdirekt@fischerappelt.de
Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CosmosDirekt

Das könnte Sie auch interessieren: