Montafon Tourismus

Stars der Österreich-Rundfahrt in 2 Montafoner Hotels

Schruns (ots) - Die Top-Stars haben im Montafon gut geschlafen, nur so lässt sich der Erfolg während der 1. Etappe erklären. Er hat so begonnen, wie er im letzten Jahr aufgehört hat: Der dreifache Etappensieger des Vorjahres, André Greipel, gewann die 1. Etappe der Int. Österreich Rundfahrt von Dornbirn nach Bludenz im Massensprint. Der Deutsche setzte sich gegen den Briten Ben Swift und den Australier Graeme Brown durch.

Durch das enorm hohe Tempo in der Schlussphase konnte sich kein Profi mehr absetzen und es kam zum Massensprint in Bludenz, wo sich André Greipel seinen 13. Saisonsieg sicherte. Der Deutsche ist damit, wie im letzten Jahr, der erste Träger des "Wiesbauer-Osttirol"-Führungstrikots. "Meine Mannschaft hat das Loch zu den Spitzenfahrern alleine geschlossen, es war eine tolle Leistung von meinen Teamkollegen. Ich bin natürlich sehr froh, dass ich gleich wieder die erste Etappe der Österreich Rundfahrt gewinnen konnte", so Greipel. Ob er seinen letztjährigen Rekord von drei Etappensiegen einstellen kann? "Das glaube ich nicht, dafür ist die Rundfahrt einfach zu schwer für mich", meinte der Deutsche.

Das Team HTC Columbia war von Samstag auf Sonntag im Hotel Montafoner Hof in Tschagguns zu Gast und hat sich dort, nach eigenen Angaben, "sehr wohl gefühlt"! André Greipel hat mit seinem Tagessieg nicht nur das Gelbe Trikot des Gesamtführenden sondern auch die Führung in der Punktewertung übernommen.

Auch für das zweite Team, welches im Montafon (Hotel Zimba, Schruns) untergebracht war, nämlich Quick Step aus Belgien, hat die erste Etappe sehr gut begonnen. Der Belgier Nicolas Maes konnte sich hinter dem Briten Swift Platz zwei in der neuen U 25 Nachwuchswertung sichern und liegt damit auch in der Gesamtwertung auf dem guten sechsten Platz.

Rückfragehinweis: Montafon Tourismus GmbH GF Arno Fricke oder Mag. Daniela Vonbun (Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit) Montafoner Str. 21 A-6780 Schruns Tel.: +43 (0)5556 72253-52 mailto:presse@montafon.at http://www.montafon.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4060/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2010-07-05/16:23

Original-Content von: Montafon Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Montafon Tourismus

Das könnte Sie auch interessieren: