Christiane Rösinger glaubt nicht an die große Liebe

"Liebe wird oft überbewertet": Das ist ein Lebensmotto der Sängerin und Autorin Christine Rösinger - und der Titel ihres neuen Buches. "Am produktivsten war ich immer allein. Da bin ich viel ausgegangen, habe Bands gegründet, meine beste Musik geschrieben", sagt die 54-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 5/15, aktuell im Handel). Ihre Mission: Frauen davon überzeugen, dass es sich als Single mindestens ebenso gut leben lässt wie in einer Partnerschaft. Die Flut an Liebesromanen und -filmen sei "eine bewusste Verdummung. Die romantische Liebe wird zu einer Ersatzreligion stilisiert." Sie selbst hat erlebt, wie eine Beziehung am ganz normalen Alltag scheitern kann und lebt heute aus voller Überzeugung allein: "Ich bin total froh, dass ich nicht so einen schlecht gelaunten Zausel zu Hause auf dem Sofa sitzen habe."

BRIGITTE WOMAN, "Das Magazin für Frauen über 40", ging 2006 monatlich mit einem einzigartigen Zeitschriftenkonzept an den Start, das die Leserinnen bis heute überzeugt. Jede Ausgabe verkauft durchschnittlich 217.896 Exemplare (IVW IV/2014) und erreicht 828.000 Frauen sowie eine attraktive Zielgruppe (ma 2015-II): BRIGITTE WOMAN Leserinnen verfügen mit durchschnittlich 3.303,00 Euro über eines der höchsten Haushaltsnettoeinkommen aller Frauenzeitschriften. Ein Magazin, gemacht für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. BRIGITTE WOMAN inspiriert, informiert und unterhält auf einem unvergleichlich hohen journalistischen Niveau und nimmt sich viel Zeit für die Leserinnen, denn Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode, Kosmetik und an Themen wie Geld, Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN erscheint monatlich zum Preis von 3,60 Euro.

BRIGITTE WOMAN
Leiterin Markenkommunikation