Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

"Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts: "Lena Odenthal muss Ulrike Folkerts Veränderungen ertragen"

Hamburg (ots)

16. September 2008 - Kurz vor ihrem 20.
Dienstjubiläum als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal gestand Ulrike 
Folkerts, dass sie die Rolle wahrscheinlich nicht angenommen hätte, 
wenn sie gewusst hätte, wie lange sie sie spielen würde. "Ich hätte 
versucht, den Weg übers Theater zu nehmen", sagte die 47-Jährige im 
Interview mit BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 10/2008 ab morgen im Handel). 
Am liebsten wäre sie an die Berliner Schaubühne gegangen oder mit 
einem Wanderensemble über Land gezogen.
Ihren Berufswunsch fasste Ulrike Folkerts schon als 14-Jährige 
nach einer Aufführung an der Schaubühne, die sie sich als Treffpunkt 
für ihr Interview mit BRIGITTE WOMAN aussuchte. Leider habe ihr 
damals niemand so recht erklären können, wie man eigentlich 
Schauspielerin wird, "also habe ich mir die Blätter zur Berufskunde 
bestellt", sagt Folkerts. Über ihre Lebensrolle als 
"Tatort"-Kommissarin ist die Schauspielerin trotzdem froh, obwohl sie
zeitweise fürchtete, darauf festgelegt zu werden. Inzwischen habe sie
aber viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, dürfe jetzt auch längere 
Haare tragen: "Lena Odenthal muss mittlerweile einfach alles 
ertragen, was bei Frau Folkerts an Veränderungen passiert!", sagte 
sie. "Das kann die ab!"

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 2. Quartal 2008 260.488 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 20.08.2008 – 10:30

    Frauenherzen brechen leichter

    Hamburg (ots) - 20. August 2008 - Starke seelische Belastungen machen vor allem Frauenherzen krank. "Besonders nach den Wechseljahren reagieren Herz und Blutgefäße verstärkt darauf, bedingt durch den Abfall der weiblichen Geschlechtshormone", sagt Dr. Birke Schneider, Chefärztin der Klinik für Kardiologie an den Sana Kliniken Lübeck im Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 9/2008 ab heute im Handel). Die Folge ist häufig ein Scheininfarkt. "Die Patientinnen ...