Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Historienfans sind schlauer

Hamburg (ots)

14. Dezember 2007 - Historienromane verkaufen sich
in Deutschland millionenfach. Im Gespräch mit BRIGITTE WOMAN erklären
die meistgelesenen Autorinnen diesen Erfolg. "Die Vergangenheit 
beantwortet Fragen der Gegenwart", sagt die promovierte Historikerin 
Brigitte Riebe ("Straße der Sterne"). Sehr sorgfältige und 
zeitaufwändige Recherchen gaben dem früher eher belächelten Genre ein
neues Image: das einer Bildungsreise - allerdings bequem vom Sofa 
aus. "Die Recherche dauert so lange wie für ein akademisches 
Sachbuch", so Sabine Weigand ("Das Perlenmedaillon").
Von diesem umfangreichen Hintergrundwissen profitieren vor allem 
Frauen. Sie machen 80 Prozent der Leserschaft von Historienromanen 
aus und "wollen wissen, wissen, wissen", wie Brigitte Riebe sagt. Und
sie lernen mit jedem Buch dazu: "Ein guter historischer Roman 
vermittelt etwas, was man vorher nicht gewusst hat", sagt Helga 
Hegewisch ("Die Totenwäscherin").

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de

BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 3. Quartal 2007 296.090 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 12.12.2007 – 09:30

    Schauspielerin Barbara Sukowa: " Einen Mann, der passt wie ein Handschuh, finde ich langweilig"

    Hamburg (ots) - 12. Dezember - "Ich wollte nie heiraten, aber Robert hat mich überzeugt", sagt Barbara Sukowa, 57. Der amerikanische Multimedia-Künstler Robert Longo, 54, und die deutsche Schauspielerin sind ein ungleiches Paar. Er erledigt am liebsten fünf Dinge auf einmal, sie wird nervös, wenn sie zwei Sachen gleichzeitig machen soll. Er liebt die Nähe, ...

  • 11.12.2007 – 09:30

    "Meine Unsicherheit war meine größte Stärke" - Annie Lennox in BRIGITTE WOMAN

    Hamburg (ots) - 11. Dezember 2007 - Ihr Image war das der androgynen, starken Frau: Mit ihren kurzen hellen Haaren und den Männerklamotten machte Annie Lennox als Eurythmics-Sängerin in den 80ern Furore. Doch in ihr sah es anders aus: "Eine meiner größten Schwächen war meine Unsicherheit", verrät die Schottin im Interview mit BRIGITTE WOMAN (die neue ...

  • 18.11.2007 – 09:30

    Englands Kultköchin Nigella Lawson: "Männer, die nicht gern essen, sind unerotisch"

    Hamburg (ots) - 18. November 2007 - Sie verwendet beim Kochen lieber einen Löffel Sahne zu viel als zu wenig und trägt ihre Konfektionsgröße 42 mit Stolz und Sex-Appeal: Nigella Lawson, eine der erfolgreichsten Fernsehköchinnen und Kochbuchautorinnen Englands. Im Interview mit der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE WOMAN bezieht die 47-Jährige entschieden ...