Keine Story von Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH mehr verpassen.

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

berge.hören - Kultur- und Genusswanderungen in der Alpenregion Bludenz - BILD

berge.hören - Kultur- und Genusswanderungen in der Alpenregion
Bludenz - BILD
  • Download

In Kooperation mit der Alpenregion Bludenz startet Bludenz Kultur im Herbst ein neues Projekt mit Kultur- und Genusswanderungen

Bludenz (ots)

Wandern ist eine Quelle der Inspiration, bedeutet Erholung und Horizonterweiterung und ermöglicht neue Einsichten und Aussichten. Unter dem Motto "berge.hören" bietet Bludenz Kultur in Kooperation mit der Alpenregion Bludenz, BergAKTIV Brandnertal, Volksbank Bludenz, dem WALSERHERBST und den jeweiligen Hüttenwirten im Herbst Kulturwanderungen an.

"berge.hören" bedeutet wandern mit Künstlern und gleichgesinnten Menschen, Musik und Literatur hören, Landschaften entdecken und begreifen. Dabei soll auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen.

Zu hören sind Stefano Valla und Daniele Scurati, zwei Musiker aus Italien, die Walzer, Mazurken und Polkas aus der Bergregion des Appenin in die Alpenregion Bludenz bringen. Petra Stump, Heinz-Peter Linshalm und Reinhold Brunner (Bassetthorntrio) an den Klarinetten und mit Klemens Lendl und David Müller, auch "Strottern" genannt, kommt das etwas andere Wienerlied in die Berge. Ein Rundumprogramm für Augen, Ohren und Gaumen!

27. August 2010 Zu Fuß zum steilsten Festival...

Mit der Vorarlbeger Ethnomusikologin, Jodlerin und Musikerin Evelyn Fink-Mennel und dem steirischen Musikanten Norbert Hauer von Bludenz nach Raggal zur WALSERHERBST-Eröffnung. Gehen, pilgern, singen, einkehren, jodeln auf den Spuren der Walser und der Kirchenpatrone des Großen Walsertals.

5. September 2010

Mit Stefano Valla und Daniele Scurati und traditioneller Musik aus Italien zur Alpe Rona, wo Sie mit selbstgemachten Alpprodukten und regionalen Spezialitäten verwöhnt werden.

19. September 2010

Mit dem Wiener Bassetthorntrio zur Fraßenhütte: Petra Stump, Heinz-Peter Linshalm, Reinhold Brunner und Werke von W.A. Mozart und seinen Zeitgenossen.

26. September 2010

Mit den Strottern und Wienerliedern von Bludenz zu Pauline am Ludescherberg. Klemens Lendl und David Müller, auch "Strottern" genannt, bringen Wienerlieder in den Westen Österreichs. Pauline entführt Sie anschließend zurück zu den einfachen Wurzeln der Vorarlberger Küche.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100712_TPT0001

Rückfragehinweis: Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH Tel.: +43 (0)5552 30227 mailto:info@alpenregion.at htt://www.alpenregion.at

Bludenz Kultur Tel.: +43 (0)5552 63621-236 http://www.remise-bludenz.at