Zurich Gruppe Deutschland

Olympia: Zurich stimmt auf Rio 2016 ein

Olympia: Zurich stimmt auf Rio 2016 ein
Zurich Lovetest mit Olympiasieger Robert Harting und Moderatorin Jeannine Michaelsen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/63040 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Zurich Gruppe Deutschland"

Bonn (ots) -

   Mit einer digitalen Werbekampagne stimmt die Zurich 
   Versicherung Sportbegeisterte auf die bevorstehenden 
   Olympischen Spiele in Rio ein. Prominentes Gesicht der 
   Kampagne ist Diskus-Ass Robert Harting. Zurich ist der 
   offizielle Partner und Versicherer der Deutschen 
   Olympiamannschaft und unterstützt seit dem Jahr 2000 die 
   deutschen Spitzensportler bei Olympia - so auch bei den 
   Sommerspielen in Rio vom 5. bis 21. August 2016. Um den
   Sportbegeisterten die Wartezeit bis zum Startschuss zu
   verkürzen, begleitet Zurich den Countdown auf der Webseite
www.zurich.de/sports mit unterschiedlichen Werbeaktionen und
   Gewinnspielen. 

Wahre Diskusliebe?

Im Zentrum der aktuellen Kampagne steht ein Onlinevideo, in dem Robert Hartings Liebe zum Diskuswerfen auf die Probe gestellt wird. Dabei muss sich der Olympiasieger sowie mehrfache Welt- und Europameister im sogenannten "Love Test" unterschiedlichen Fragen von Moderatorin Jeannine Michaelsen stellen. Mit dem "Love Test" knüpft Zurich an den Unternehmens-Claim "Für alle, die wirklich lieben" an und stellt einen echten Vollblutsportler mit einem liebevollen Augenzwinkern auf den Prüfstand. Ob Harting seinen Sport wirklich liebt, erfahren Interessierte direkt auf www.zurich.de/sports und auf dem Youtube-Channel der Zurich Versicherung Deutschland (https://www.youtube.com/user/zurichversicherungDE) . Gleichzeitig lädt das Video zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ein, bei dem als Hauptpreis eine Reise zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro winkt.

Fokus auf Onlinemedien

Der Schwerpunkt des ersten Kampagnenflights, der noch bis zum 9. Juni 2016 laufen wird, liegt vor allem auf reichweitenstarken, sportaffinen Onlinemedien. Mitte Juli folgt dann im direkten Vorlauf zu den Spielen eine zweite Kampagnenwelle.

Umgesetzt wurde die Kampagne mit McCann Düsseldorf; die Mediaschaltungen erfolgen durch Universal McCann Hamburg.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse
Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zurich Gruppe Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: