Zurich Gruppe Deutschland

Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring

24 Stunden Nürburgring 2016, Qualifikationsrennen, Nürburgring-Nordschleife / Foto: Gruppe C GmbH, Zurich Gruppe Deutschland / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/63040 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Zurich Gruppe Deutschland/Gruppe C GmbH"

Bonn (ots) - Die Zurich Versicherung ist offizieller Titelsponsor des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis in der "Grünen Hölle".

24h-Rennen: Für alle, die Motorsport wirklich lieben

Während des verlängerten Fronleichnam-Wochenendes vom 26. bis 29. Mai 2016 jagen die Piloten bei der 44. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens über die rund 25 km lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Rund 160 Rennteams aus der ganzen Welt sind angemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen.

Ein Zurich Mitarbeiter als Fanbotschafter berichtet live vom Geschehen Zurich stellt die Fans in den Blickpunkt des 24h-Rennens. Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich 24h-Fans erstmals aus der Mitarbeiterschaft des Versicherers über das Internet als Fanbotschafter bewerben. Zurich Mitarbeiter Viktor Knor hat sich für diese besondere Aufgabe qualifiziert. Er wird den Blick hinter die Kulissen werfen, den sonst kein Fan erleben kann. Über seine Eindrücke und Gefühle wird er live und exklusiv für die Fangemeinde in Facebook (https://www.facebook.com/ZurichSports) und Internet (zurich.de/24h-Rennen) berichten. Alle am Ring Campierenden oder auch Daheimgebliebenen sind so über die Zurich Online-Plattformen ganz nah am Geschehen.

Zurich wird während des Rennens außerdem vor Ort mit einem Zurich Stand am Ring Boulevard präsent sein und Besucher mit Interviews und einer 360° Videoaktion ansprechen.

Versicherungskonzepte für individuelle Mobilität

Zurich bietet neben leistungsstarken Absicherungsprodukten für herkömmliche Kraftfahrzeuge auch Spezialprodukte für Young- und Oldtimer sowie für Elektrofahrzeuge. Mit dem Absicherungsbaustein "Elektro-Plus" besteht für Fahrer von elektrisch betriebenen Pkw und Zweirädern die Möglichkeit, den Akku als einen zentralen und auch teuren Teil eines Elektrofahrzeuges über den Kaskoschutz hinaus "rundum" abzusichern. Damit sind die Fahrzeugbesitzer unter anderem auch vor den finanziellen Folgen von Bedienfehlern geschützt.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zurich Gruppe Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: