STIEBEL ELTRON verstärkt Export-Organisation
Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Europa

STIEBEL ELTRON verstärkt Export-Organisation / Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Europa

Dr. Herwig Mehrwald (37) und Tomas Schwab (50) sind die neuen Vertriebschefs für Mittel-, Ost und Westeuropa bei der STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG in Holzminden. Sie verantworten zukünftig als Export-Geschäftsführer nicht nur die Vertriebsaufgaben in den europäischen Märkten, sondern auch in den 12 Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe in Europa. "Mit Dr. Herwig Mehrwald und Tomas Schwab konnten wir zwei erfolgreiche und erfahrene Vertriebsmanager an Bord holen", so Rudolf Sonnemann, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Sie sind die ideale Verstärkung für unser Team und werden wesentlich dazu beitragen, dass wir zusätzliche Impulse in die europäischen Märkte tragen können und unsere gesetzten Wachstumsziele erreichen".

Dr. Herwig Mehrwald zeichnet für die Märkte in Mittel- und Osteuropa verantwortlich, sowie für die Tochtergesellschaften in Polen, Russland, Tschechien, Ungarn und der Slowakei.

Tomas Schwab leitet ab sofort den Vertrieb in Westeuropa, einschließlich der Ländergesellschaften in Belgien, Frankreich, Österreich, Schweden, Schweiz und den Niederlanden.

Dr. Herwig Mehrwald und Tomas Schwab sind in ihren neuen Funktionen dabei nicht nur für STIEBEL ELTRON zuständig, sondern für alle Marken der Unternehmensgruppe. Beide sehen es als ihre vordringlichen Aufgaben an, europäischen Fachpartnern in Handel und Handwerk, aktive Unterstützung bei der Bewältigung anstehender Aufgaben zu bieten. Mit bewährten und innovativen Konzepten sollen sie den Kunden gleichzeitig eine nachhaltige Orientierung hin zu erneuerbaren Energien geben. "Der Wärmepumpe kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu", erläutern beide fast deckungsgleich.

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Michael Birke