Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Ziemlich identisch
Kommentar zur Fußball-Nationalelf

Regensburg (ots)

Joachim Löw hat ja recht. Wie so häufig, aber das nur nebenbei bemerkt. Es kann immer etwas passieren. Siehe die WM 2010, als die vermeintliche Schlüsselfigur Michael Ballack ausfiel. Dass dann niemand den "Capitano" in Südafrika vermisste, steht auf einem ganz anderen Blatt. Solche personellen Rückschläge sind nie ausgeschlossen. Bleiben sie aus, spricht schon jetzt einiges dafür, dass Löws WM-Formation ziemlich identisch mit jener sein wird, die er am Dienstagabend in Hannover auf den Platz beorderte. In dieser geschlossenen Gesellschaft wird höchstens sachte ergänzt und nicht brachial aussortiert. Löw rekrutiert seine Stammformation seit Jahren aus dem Team, das 2009 mit der deutschen U21 den EM-Titel geholt hatte. Dass er dieser goldenen Generation eisern die Stange hält, hat gute Gründe. Sie waren bei den überzeugenden Auftritten in Hamburg und Hannover abermals zu sehen. Für die gefeierten Nachwuchshoffnungen im deutschen Fußball ist das freilich keine allzu frohe Kunde.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 12.10.2016 – 20:00

    Mittelbayerische Zeitung: Danke, Opec / Kommentar zu den Ölpreisen

    Regensburg (ots) - Ein Dank an die Opec. Ihre Ankündigung, die Menge des geförderten Öls eindämmen zu wollen, erinnert uns daran, dass wir unsere Energieversorgung auf neue Füße stellen sollten. Zuletzt hatte das Engagement in diese Richtung spürbar nachgelassen. Es fehlte der Leidensdruck hoher Preise. Im Gegenteil: Öl war wieder wettbewerbsfähiger. Öl hat aber, besonders wenn es billig ist, fatale ...

  • 11.10.2016 – 20:30

    Mittelbayerische Zeitung: Lieber früh üben / Kommentar zum Homeschooling

    Regensburg (ots) - Am deutschen Schulsystem lässt sich vieles kritisieren. Praxisferne Lehrpläne zum Beispiel. Oder maximal komprimierter Stoff, der in acht Jahren am Gymnasium durchgepaukt wird. Große Klassen, in denen individuelle Förderung utopisch ist. Und überforderte Pädagogen, die unterrichten, sich aber schon längst in die innere Emigration verabschiedet ...

  • 11.10.2016 – 20:30

    Mittelbayerische Zeitung: Stress gehört dazu / Kommentar zur Stress-Studie unter Studenten

    Regensburg (ots) - Das Wunderbare an den deutschen Universitäten ist ihre Doppelfunktion: Als Ausbildungsstätten zur Vorbereitung auf das Berufsleben, aber eben auch als Orte der Kreativität und Inspiration, des Dialogs, des Ausprobierens und Entwickelns. Es sind zwei für die Gesellschaft politisch wie wirtschaftlich enorm wichtige Funktionen, die hier vereint ...