Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Zukunftsatlas/Immobilien: Gebot der Vorsicht von Christine Hochreiter

Regensburg (ots) - Regensburg ist eine Boomtown. Im Zukunftsatlas 2016 des renommierten Prognos-Instituts landete die Oberpfalz-Metropole soeben erneut auf einem Top-Platz - mit besten Wirtschaftsperspektiven. Die Weltkulturerbe-Stadt ist auch ein Magnet für Touristen aus der ganzen Welt. Was in der Öffentlichkeit allerdings weniger bekannt ist: Von Regensburg aus wird mit der IREBS International Real Estate Business School auch Europas größtes Zentrum für Immobilienwirtschaft gesteuert. In der Domstadt ist einschlägige Expertise gebündelt. Potenzielle Immobilienkäufer sollten daher genau zuhören, was ihnen Experten zu sagen haben. Auch wenn sich diese nicht einig sind, ob es an Standorten wie Regensburg schon eine Blase oder ein Bläschen gibt, ist Vorsicht geboten. Fakt ist, die Preisspirale drehte und dreht sich schnell nach oben, aber irgendwann geht es auch wieder nach unten.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: