Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Aufstieg des SSV Jahn Regensburg: Hut ab! Von Jürgen Scharf

Regensburg (ots) - Der SSV Jahn Regensburg hat es geschafft. Bereits nach einem Jahr ist der Ausflug zu den Amateuren wieder beendet. Der Jahn steigt in die 3. Liga auf und ist damit zurück im Profifußball. Zu dieser Leistung muss dem gesamten Klub, vom Ersatztorwart bis zum Masseur, uneingeschränkt gratuliert werden. Am Ende haben zwei Relegationspartien über das Schicksal der Mannschaft entschieden. Hätte sie in der Relegation den Kürzeren gezogen, wäre sie dafür hart kritisiert worden. Sie hat sich aber durchgesetzt - und kann nun zu Recht von sich behaupten, großem Druck standgehalten zu haben. Hut ab! Nun startet der SSV Jahn Regensburg einen neuen Anlauf, um sich im Profifußball zu etablieren. Das neue Stadion bietet dafür optimale Voraussetzungen. Wünschen wir dem Verein, dass er diese in den kommenden Jahren gut nutzen wird.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: