Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Primark: Überflüssiger Zeitgeist! von Katia Meyer-Tien

Regensburg (ots) - Ich habe sie einfach mal mitgenommen, sagt das hübsche Mädchen in seinem Youtube-Video über die pinken Stoffschuhe, von denen sie noch gar nicht weiß, ob sie sie jemals anziehen wird. Oder ob sie irgendwann ungetragen auf dem Müll landen. Und man kann es ihr gar nicht verübeln: Die Schuhe sehen gut aus. Sie kosten nicht mehr als ein Eisbecher. Und sie sind Teil einer Welt, in der Telefone nach drei Jahren Nutzung nur noch Schrottwert haben und allzu krumme Karotten auf dem Müll landen. Einer Welt beherrscht von Überfluss, Kurzlebigkeit und Wegwerfmentalität. Einer Welt, in der es nicht nur billiger, sondern vor allem auch sozial akzeptierter ist, sich einen Stapel Wegwerfklamotten beim Discounter zu kaufen als eine Saison lang die selben drei Outfits aus dem fairen, aber teureren Ökoladen zu tragen. Das kann man beklagen. Wirklich ändern aber könnte man das alles nur, wenn man es selber konsequent anders machen würde.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: