Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Reinhard Zweigler zum Hauptstadtflughafen BER

Regensburg (ots) - Das Trauerspiel um die Fertigstellung des Berliner Großflughafens geht offenbar in eine weitere Runde. Zwar hatte Aufsichtsratschef Michael Müller, Regierender Bürgermeister Berlins, vor einigen Monaten in dieser Zeitung den Beginn des Winterflugplanes 2017 als Starttermin für das Milliardenprojekt im Süden der Hauptstadt genannt. Doch die Zeichen von der eher beschaulichen Großbaustelle deuten nun auf eine weitere Verzögerung hin. Zum wiederholten Male gibt es Probleme mit der Entrauchungsanlage. Schon zuvor war die Eröffnung des Pleiten-, Pech- und Pannenflughafens bereits vier Mal verschoben worden. Der erste Termin war Anfang Juni 2012. Man kann ja über die Unfähigkeit des öffentlichen Bauherren aus Berlin, Brandenburg und Bund sowie des Managementes trefflichWitze machen. Gar nicht lustig ist dagegen, dass am BER jeden Tag Millionen Euro an Steuergeldern verplempert werden. Und keiner will dafür die Verantwortung tragen. Sehr abgehoben, das Ganze.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: