Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Martin Anton zum deutschen Wirtschaftswachstum

Regensburg (ots) - Mit der deutschen Wirtschaft geht es bergauf. Das besagen zumindest die einschlägigen Kennzahlen. Wie gut das für Deutschland ist, bleibt wie immer unklar. Denn das Bruttoinlandsprodukt gibt zwar Aufschluss über die Leistung der Volkswirtschaft, sagt aber über die Realität des ökonomischen Zusammenlebens in der Gesellschaft wenig aus. Selbst die Wirtschaftsverbände, sonst verlässliche Verfechter des BIP als Wohlstandsmaß, fühlen sich derzeit von den blanken Zahlen getäuscht. Die vor inzwischen fast drei Jahren vorgelegten Ergebnisse der Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität", die bei der Suche nach einem neuen Wohlstandsmaß helfen sollten, werden weiter ignoriert. Ebenso wie die Frage, wohin uns das Wachstum eigentlich bringen soll.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: