Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Rente: Einfach länger geht nicht - von Christian Kucznierz

Regensburg (ots) - Erst die Rente mit 67, jetzt die Rente mit 70 - und dann die Rente mit 82? Das klingt zwar konsequent, ist aber reines Wunschdenken. Nur weil die Menschen immer länger leben heißt das nicht, dass sie immer länger arbeiten können. Zumindest nicht immer in den Berufen, in denen sie bislang gearbeitet haben. Wenn wir über einen späteren Renteneintritt sprechen wollen, muss es Rahmenbedingungen geben, die es älteren Menschen erlauben, Tätigkeiten auszuüben, die ihren Fähigkeiten und körperlichen Möglichkeiten entsprechen - und das entweder in dem Unternehmen, in denen sie vorher beschäftigt waren, oder über eine Art Jobvermittlung in anderen Branchen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: