Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar "Mehr Respekt" von Reinhard Zweigler zu der Situation der Landwirte

Regensburg (ots) - Es ist schade, dass es Meldungen aus der Landwirtschaft kaum in die Schlagzeilen schaffen. So auch in diesem Jahr, in dem die Landwirte unter widrigen Wetterbedingungen, einem trockenem Frühjahr und viel Regen in der Erntezeit, wirklich eine Höchstleistung erbracht haben. In einem Land, in dem es eine Überfülle an Lebensmitteln gibt, wird kaum noch registriert, dass heuer wieder ein tolle Getreideernte eingefahren wurde. Der Blick über den Tellerrand hinaus zeigt jedoch, ausreichend gut und preiswert zu essen und zu trinken zu haben, das ist in vielen Regionen dieser Erde ganz und gar nicht selbstverständlich. Vielleicht wäre etwas mehr Dankbarkeit für unser täglich Brot nicht schlecht. Und etwas mehr Verständnis, wenn ein langsames Ackerfahrzeug die eigene flotte Autofahrt abbremst.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: