Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar "Groß für Kroos" zum Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid

Regensburg (ots) - Jeder Mensch ist anders: Das ist eine Phrase - und doch eine mit Aussagekraft. Die Wege zum Erfolg sind mannigfaltig im Sport, die Wege der menschlichen Entwicklung genauso. Mag sein, dass manche Toni Kroos nachtrauern (zumal nach dieser WM) und sich wundern, dass der FC Bayern nicht einfach so kräftig finanziell aufsattelte, dass der Zufriedenheitsgrad parallel gestiegen wäre. Doch es geht - auch, wenn man das den Profis ständig unterstellt - nicht nur um Geld. Für Toni Kroos und seine Karriere kann Real Madrid ein Meilenstein sein. Er, der bei all seiner Begabung stets ein wenig phlegmatisch wirkte, taucht ein in ein Haifischbecken, dass ihn in seiner Persönlichkeitsfindung entscheidend weiterbringen kann. Und das brächte ja wiederum auch den deutschen Fußball in der Nationalmannschaft weiter. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass Kroos in Reals Starensemble Schiffbruch erleidet. Aber auch und gerade negative Erfahrungen tun manchmal gut. Andere Spieler müssen nicht in die Fremde: Ein Philipp Lahm oder Thomas Müller schaffen es auch in München, sich stetig und ständig weiterzuentwickeln. Für Toni Kroos ist Real Madrid dagegen eine große Sache. Jeder Mensch ist eben anders.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: