Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Deutschen Eishockey Bund: Es gibt Wichtigeres, von Claus Wotruba

Regensburg (ots) - Ist Uwe Harnos ein guter Präsident? Oder soll es ein anderer machen? Vielleicht Franz Reindl? Es ist nicht untypisch für die selbstzerstörerische Sportart Eishockey, dass derlei Gedankenspiele exakt während einer nicht unwichtigen Weltmeisterschaft auftauchen. Dabei gilt es eines zu beachten: In dieser Sportart krankt es ob des schneller als etwa im Fußball erzielbaren Erfolges (aber auch ungleich schnelleren Finanztodes) noch ein Stück mehr an Solidarität über den eigenen Ligenverbund hinaus und perspektivischem Denken. Entscheidender als Präsidenten und Funktionsträger sind aber sowieso die Menschen, die anpacken und sich trauen, Unterstützer zu finden, um gute und innovative Ideen umzusetzen . Eher selten sind es - wie in anderen Verbänden - Funktionäre, die Sportlern zu Erfolgen zu verhelfen. Leider.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: