Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: zur Außenpolitik von US-Präsident Obama

Regensburg (ots)

Wer hätte das gedacht? Eben noch bangte die Welt vor einer Eskalation der Syrien-Krise. Zwei Wochen später tun sich diplomatische Spielräume auf, von denen niemand zu träumen gewagt hätte. Allen voran nicht Barack Obama. Wie so oft halfen ihm unerwartete Entwicklungen. Erst rettete ihn Wladimir Putin mit seinem Chemiewaffen-Kontrollangebot für Syrien vor einer Niederlage im Kongress. Im Vorfeld der UNO-Jahrestagung macht ihm nun die neue iranische Führung Avancen mit einer Charme-Offensive. Plötzlich scheinen nicht nur Fortschritte in Syrien möglich, sondern auch eine Verhandlungslösung im Atomstreit mit Iran ist denkbar. Obama scheint wild entschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Eine Verbesserung der Beziehungen zu dem Gottesstaat könnte helfen, viele Probleme gleichzeitig anzugehen, allen voran die Sicherheit Israels zu verbessern.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 23.09.2013 – 21:54

    Mittelbayerische Zeitung: zu den Perspektiven für die Bayern-SPD:

    Regensburg (ots) - Auch in der SPD wäre Potenzial für einen Ruck vorhanden. Doch Hoffnungsträger wie der populäre Nürnberger OB Ulrich Maly zieren sich. Andere kehren der Partei enttäuscht den Rücken. So ist es nicht nur dem persönlichen Zorn auf Landeschef Florian Pronold geschuldet, dass der Regener Landrat Michael Adam am Sonntag CSU wählte. Es ist zugleich eine emotionsgeladene Absage an seine Partei. Bei der ...