Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum FC Bayern: Zusammen halten! Von Jürgen Scharf

Regensburg (ots)

Der FC Bayern kontrolliert nun den Zugang zur Südkurve der Allianz-Arena. Es wird die Klub-Bosse nicht überrascht haben, dass dies einigen Fans nicht passt. Die Fronten scheinen verhärtet. Allerdings: Nur einfach die Fans austauschen, so leicht sollte es sich der FCB nicht machen. Die Proteste wegen der Drehkreuze dürfte der Klub einkalkuliert haben. Und Hand aufs Herz, der Verein wird sie locker überstehen. Nicht zuletzt, weil er schlicht im Recht ist. Selbst wenn mancher Fan vermutet, dass das Argument der drohenden Überfüllung vorgeschoben ist, sind die Fakten klar. Es gibt 71 000 Plätze in der Arena. Wenn sich jeder Zuschauer auf einen anderen Platz schmuggelt, geht es etwas durcheinander. Anderseits ist das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und einzelnen Fanklubs schon so lange so frostig, dass es langsam bedenklich wird. Sicher, manche Fan-Gruppen übertreiben es mit ihren Protesten. Wenn es aber wirklich vom Verein angedacht ist, die Fanszene in der Südkurve neu zu strukturieren, dann geht er zu weit. Man kann sich Fans nicht einfach aussuchen und austauschen. Eine Fußball-Familie sollte zusammen halten - in guten wie in schlechten Zeiten.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung