Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Konjunktur: Falschmeldung - von Christine Hochreiter

Regensburg (ots)

Wer an diesem Donnerstagmorgen Radio hörte, und sich ein wenig für ökonomische Zusammenhänge interessiert, musste sich die Augen reiben. Die deutsche Wirtschaft stürzt ab - oder so ähnlich - lautete die Schlagzeile. Weil die Statistik der Realität immer hinterherhinkt, war der vermeldete Einbruch allerdings Schnee von gestern. Denn in den vergangenen Wochen des neuen Jahres haben sich die positiven Nachrichten und Einschätzungen gemehrt und längst sind die Optimisten wieder in der Überzahl. Für einen Um- beziehungsweise Aufschwung gibt es in der Tat viele nachvollziehbare Gründe. Wer sich auf Zahlen aus der Vergangenheit bezieht, sollte dazu sagen, dass sich die Lage inzwischen verändert hat. Wirtschaft wird zu einem guten Teil von Stimmung geprägt, und wer in dem Glauben außer Haus geht, dass jetzt die Krise kommt, der konsumiert nicht.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung